The Cellars Hohenort
THE GOURMET MEANDER
Das Cellars-Hohenort bietet den ultimativen Ausgangspunkt für eine Vielzahl von gastronomischen Erlebnissen - von Bauernmärkten und Weingütern über kap-malaiische Küche bis hin zu handwerklichen Kaffee- und Craft-Bier-Szenen.
Probieren Sie die Prämie von Constantia im The Conservatory. Das Restaurant serviert Frühstück, Mittag- und Abendessen in der schönsten Umgebung. Die Küche ist innovativ und doch zeitlos, wobei der Schwerpunkt auf frischen Produkten liegt, von denen ein Großteil im neun Hektar großen Garten des Hotels angebaut wird.
Das Cellars-Hohenort liegt inmitten von Constantia, bekannt als „Cape Town Vineyard“; von diesem Ort aus können die Gäste Constantia, die historischste Weinregion Westkaps, durch grüne Korridore mit Weinreben und Bäumen erkunden, um einige der besten Weine Südafrikas zu finden. Viele dieser Weingüter verfügen auch über erstklassige Restaurants.
Für ein Gefühl der Geschichte sollten Sie Groot Constantia einen Besuch abstatten. Die mehr als 300 Jahre alte Weinfarm verfügt über ein Museum sowie preisgekrönte Weine, die Sie erkunden können. Dann, für eine der besten Aussichten im Tal, fahren Sie nach Constantia Glen. Anschließend nehmen Sie die ganze Familie mit zu einem Picknick auf dem Rasen des Weinguts Buitenverwachting. Constantia steckt voller sensorischer Überraschungen, die es zu entdecken und zu genießen gilt.
Von Constantia aus haben Sie einfachen Zugang zu anderen berühmten Kap-Weinregionen wie Stellenbosch, Franschhoek, Paarl und Hemel-en-Aarde.
Kapstadt hat eine florierende Marktkultur. Besucher können sich unter die Bewohner mischen und saisonale Produkte und Gourmetwaren kaufen, während sie Live-Musik, Craft Beer und lokale Weine genießen.
Wenn Sie die Märkte erkunden, gelangen Sie von den Wäldern von Tokai ins Stadtzentrum und darüber hinaus. Besucher erhalten einen Überblick über die vielfältige und einzigartige Kultur der Stadt, indem sie Top-Märkte wie den Bay Harbour Market in Hout Bay besuchen; der Neighbourgoods Market in der Old Biscuit Mill in Woodstock, wo sich Designer und handwerkliche Lebensmittelhersteller treffen; und die Oranjezicht City Farm, ein gemeinschaftliches Landwirtschaftsprojekt in die Innenstadt. Dieser Samstagsmarkt bietet einen schönen Blick auf die Berge und das Stadtbild sowie bauernfrische Produkte in einer lebhaften Umgebung.
Ihre Feinschmeckerreise geht weiter nach Bo-Kaap, Kapstadts altem malaiischen Viertel und einem der ältesten Teile der Stadt. Es ist ein Flickenteppichwerk aus hell gestrichenen historischen Häusern, gepflasterten Straßen und einem Netzwerk von Restaurants und Cafés. Hier können Besucher die kap-malaiische Küche probieren, traditionelle Gerichte aus dem 17. Jahrhundert.
Wenn Sie zufällig die Rose Street entlang wandern, finden Sie nicht nur duftende Rotis, Currys und Samoosas, sondern auch einen der interessantesten Kaffeestuben: das Haas Collective. Hier verschmelzen handgerösteter Kaffee und Kunst zu einem einzigartigen Erlebnis. Kapstadt hat viele andere Edelsteine wie Truth Coffee Roasting, Yours Truly und Deluxe Coffee Works, um nur einige zu nennen.
A CULTURAL PASSAGE
Entdecken Sie Kapstadt durch seine Kultur, Geschichte, Kunst und Design. Sehen Sie sich eine Landschaft der Gegenüberstellungen an: Art-Deco-Gebäude und historische Gebäude treffen auf gespiegelte, zeitgenössische Wolkenkratzer.
Stellen Sie sich einen Ort mit erstklassiger urbaner Infrastruktur vor, umgeben von Naturschönheiten - es gibt keine andere Stadt auf der Welt, die sich an den Hängen eines Nationalparks befindet, wie Kapstadt im Tafelberg-Nationalpark. Tafelberg ist auch das einzige der New7Wonders of the World in einem städtischen Gebiet.
Der Cellars-Hohenort befindet sich in den grünen, grünen Vororten Südafrikas ältester Stadt, und es gibt zahlreiche Routen und Wege zu folgen, um seine Geheimnisse zu entdecken.
Es gibt zahlreiche Touren, um die inspirierende Architektur der Stadt, die ikonischen Sehenswürdigkeiten und die lebendige Bevölkerung zu erleben; von Nelson Mandela Touren über Wanderungen durch den historischen und fotogenen Bo-Kaap bis zum Roten Bus, einem Hop-on-Hop-off-Bus-Service, der Passagiere zu allen Sehenswürdigkeiten, historischen und die schönsten Aussichten. Es gibt ein Transportmittel, das für jeden Reisenden oder Anlass geeignet ist, wie die Anmietung eines Oldtimer, Beiwagen-Touren mit Harley-Davidson und personalisierte Touren durch die Weinregionen von Kapa. Ein absolutes Muss ist die Franschhoek Wine Tram, die Sie durch das schöne Franschhoek Tal führt.
Kapstadt verfügt über eine Fundgrube von Kunstgalerien, naturgeschichtlichen Institutionen und dergleichen. Hören Sie sich die Walrufe an der Sonderkabine im Iziko South African Museum im historischen Company's Garden an. Ein weiteres Highlight ist das Planetarium im Museum, in dem die ganze Familie die Welt der Astronomie erkunden kann.
Es gibt eine unglaubliche Vielfalt an Aktivitäten für die Familie zu entdecken, wie Bootfahren im V & A Waterfront Hafen, ein Ausflug zum Two Oceans Aquarium, einen Besuch des historischen Marinestützpunkts in Simon's Town oder beobachten Sie die Fischer von Kalk Bay am Ende des Tages mit ihrem Fang in den Hafen.
Kapstadt ist lebendig mit Festivals, Konzerten und Theater. Unsere Gäste können The Cellars-Hohenort zu ihrer Basis machen, um die Vielzahl von Veranstaltungen während des ganzen Kalenderjahres zu genießen. Eines der Highlights sind die jährlichen Kirstenbosch Summer Concerts; diese Outdoor-Live-Musik-Konzerte zeigen renommierte südafrikanische Acts in einem der spektakulärsten botanischen Gärten der Welt.
LET'S GO OUTSIDE
Das Western Cape bietet den ultimativen Ausflugsort für Liebhaber der Natur: Seine vielfältige Naturschönheit umfasst Fynbos-überdachte Berge, dramatische Meereslandschaften, verhedderte Wälder, spektakuläre Naturschutzgebiete und botanische Gärten — alles in Reichweite.
Die Entdeckung der Natur beginnt im 9 Hektar großen Garten des The Cellars-Hohenort, der die zweitältesten Kampferbäume Südafrikas, einen verzauberten Wald, einen Weinberg, geheime Türen, einen Rosengarten und vieles mehr beherbergt. Regelmäßige Gartenführungen werden für die Gäste durchgeführt, um die Magie eines der schönsten privaten Gärten der Welt zu entdecken.
Im Grünen Gürtel von Constantia gibt es eine Vielzahl von Wanderwegen, die durch das grüne Herz der Gegend schlängelt. Wanderer können die Aussicht auf die Berge und die dschungelartige Landschaft genießen, während sie versteckte Wege entdecken.
Nur eine kurze Fahrt von The Cellars-Hohenort entfernt befindet sich der berühmte Kirstenbosch National Botanical Garden. An den östlichen Hängen des Tafelbergs gelegen, ist die Schönheit des Gartens auf der ganzen Welt für seine einheimischen Pflanzen bekannt, es ist nur der Ort, um zu picknicken und zu träumen. Mit dem neuen Kirstenbosch Baumkronensteg steigen Sie darüber hinaus über die Bäume, um Vögel, Flora und faszinierende Aussicht auf die Berge zu beobachten.
Mit seiner ikonischen, tabellenartigen Silhouette bietet der Tafelberg und der umliegende Nationalpark auch eine Reihe von Wanderwegen, die über den berühmten Gipfel hinausgehen (den Besucher über die Seilbahn oder für die Unerschrockenen, auf einer Vielzahl von Wanderungen zugreifen können). Denken Sie, Vollmond wandert den Löwenkopf hinauf, Fynbos-duftende Spaziergänge zum Elefantenauge und Sonnenuntergang auf Signal Hill.
Der Nationalpark erstreckt sich bis zum Cape Point, am Rande der Halbinsel. Reise hier für atemberaubende Klippen am Meer, unberührte Bergwanderungen und weiße Sandstrände. Nicht zu verpassen ist der Strand Boulders, wo Strandbesucher den Sand mit gefährdeten afrikanischen Pinguinen teilen; sie können auch in den geschützten Gebieten über eine Promenade gesehen werden.
Während das Cape Floral Kingdom das ganze Jahr über eine unvergleichliche Vielfalt an Flora zeigt, blühen im Frühling die wilden Blumen in schönen, bunten Darstellungen. Reisende müssen nicht weit gehen, um dieses jährliche Ereignis zu erleben. Das Posberg liegt nur eine Stunde vom Stadtzentrum entfernt und ist von Mitte August bis Ende September mit Frühlingsblumen gefüllt.
Eine wunderbare Möglichkeit, Kapstadts natürliche Schönheit zu genießen, ist es, einen Tag auf einem der vielen schönen Golfplätze zu verbringen.
Mit seiner spektakulären Landschaft ist das Westkap ein Paradies für Radfahrer und veranstaltet daher das ganze Jahr über eine Reihe von Radsport-Veranstaltungen. Es gibt auch unglaubliche Routen für Mountainbiker.
Auch Langstreckenläufer haben die Qual der Wahl, mit schönen Trails und offiziellen Marathons, darunter die Zwei Ozeane, die als „schönster Marathon der Welt“ bezeichnet wurden.
Abenteuersuchende können auch mit Paragliding vom Signal Hill, Abseilen von der Spitze des Tafelbergs, Fallschirmspringen an der Westküste und vieles mehr in die Tiefen des Meeres zum Haifischkäfigtauchen oder beim Kitesurfen darüber springen.
TABLE MOUNTAIN
Der Tafelberg ist das berühmteste Wahrzeichen Südafrikas.
Es ist auch die am meisten fotografierte Attraktion des Landes und seine berühmte Seilbahn hat Millionen von Menschen an die Spitze gebracht. Tafelberg hat sich nicht nur für unsere Menschen, sondern auch für Reisende aus der ganzen Welt zur einladendsten Ikone entwickelt. Aber dieser Berg verbirgt viele Überraschungen, die darauf warten, entdeckt zu werden.
Es ist viel mehr als ein malerischer Fotohintergrund oder ein Ort, von dem aus Sie ein atemberaubendes Foto von Kapstadt machen können. Es gibt etwa 2.200 Pflanzenarten auf dem Tafelberg und 1470 Blumenarten. Viele dieser Pflanzen und Blumen sind endemisch auf diesen Berg.
Der prächtige Botanische Garten Kirstenbosch liegt am östlichen Fuße des Berges. Der 1913 gegründete Garten mit einer Fläche von 1300 Hektar umfasst einen einzigartigen Wintergarten mit Pflanzen aus verschiedenen Teilen der Welt.
Neben den Parks hat das ganze Gebiet eine biologische Vielfalt, die selten an anderen Orten der Erde zu finden ist. Seine vielen Täler und Bäche machen es zu einem idyllischen Kurzurlaub von Kapstadt. Das einzigartige Merkmal des Nationalparks ist seine Fynbos-Vegetation, die hier besser als überall auf der Welt dargestellt wird.
Die Cape Floral Region des Nationalparks ist eine der reichsten Blumenregionen der Welt. Über 70% der Blüten sind endemisch auf den Tafelberg. Es ist kein Wunder, dass der Berg zu einem der neuen sieben Weltwunder gewählt wurde.
Auch seine Fauna ist nicht weniger spannend. Obwohl Tiere wie der Kaplöwe, Bergzebra oder der Leopard hier nicht mehr gefunden werden, ist der Park immer noch Heimat von Caracals, Felshyraxen oder Chacma Paviane.
Der flache Gipfel des Berges erreicht 1.086 m über dem Meeresspiegel, aber so nah am Meer und der Stadt sind seine Merkmale beeindruckender.
CONSTANTIA AND THE CONSTANTIA VALLEY WINE ROUTE
Probieren Sie die Weine des Constantia Valley, eines der ältesten Weinanbaugebiete Südafrikas.
Constantias Geschichte geht auf das Jahr 1685 zurück, als Gouverneur Simon van der Stel sein Eigentum Constantia nach der Tochter seines Wohltäters Kommissar Van Rheede nannte, der ihm hier eine Farm gewährt hatte. Gouverneur Van der Stel pflanzte Obstgärten und Weinberge auf dem Hof und machte Constantia zum ältesten Weinbaugebiet der südlichen Hemisphäre mit einer ununterbrochenen Geschichte der Weinherstellung.
Das Constantia liegt 15 km vom Stadtzentrum von Kapstadt entfernt und mit dem weltberühmten Kirstenbosch Botanical Gardens vor der Haustür, teilt heute sein Erbe und Landschaften von unübertroffener Schönheit mit den Einheimischen, die es zu ihrem Zuhause gemacht haben. Das Constantia-Tal empfängt das ganze Jahr über einen stetigen Fluss von Besuchern, die kommen, um den ländlichen Lebensstil bequem in der Nähe aller wichtigen Sehenswürdigkeiten zu genießen.
Das Constantia-Tal hat einen Reiz, der für jeden etwas von Interesse ist, von preisgekrönten Restaurants mit internationalen Aromen, luxuriösen Boutique-Hotel-Unterkünften mit Spas sowie malerischen B&Bs. Es gibt schöne Grüngürtel zum Wandern, Geschäfte zu erkunden, ein brillantes Zip-Line-Abenteuer, Mountainbiken, Reiten, einzigartige Geschäfte und eine wachsende Anzahl von Unternehmen, die sich entschieden haben, der Hektik der Stadt zu entkommen.
Die Weingüter des Constantia Valley bieten eine Reihe von Erlebnissen wie ganzjährig Weinproben und anschließend Picknicks, Live-Musik und Festivals in den wärmeren Monaten.
KIRSTENBOSCH BOTANICAL GARDENS
Kirstenbosch National Botanical Garden ist der schönste Garten Afrikas und einer der großen botanischen Gärten der Welt. Nur wenige Gärten können der schier Pracht der Kulisse von Kirstenbosch gegenüber den östlichen Hängen des Tafelbergs von Kapstadt entsprechen.
Kirstenbosch wurde 1913 gegründet, um die außerordentlich reiche und vielfältige Flora des südlichen Afrika zu fördern, zu erhalten und zu zeigen, und war der erste botanische Garten der Welt, der der indigenen Flora eines Landes gewidmet war.
Kirstenbosch zeigt eine große Vielfalt der einzigartigen Pflanzenwelt der Kapflora, auch bekannt als Fynbos, einschließlich Zuckerbüsche (Protea spp.), Nadelkissen (Leucospermum spp.) und Heiden (Erica spp.). Auch Pflanzen aus allen verschiedenen Regionen und Biomen des südlichen Afrika werden in Kirstenbosch angebaut, darunter eine nahezu vollständige Sammlung von Zykaden (Encephalartos spp.). Das Botanical Society Conservatory ist ein maßgeschneidertes Gewächshaus, um Pflanzen aus den trockenen Regionen zu züchten und zu zeigen, die im Freien nicht überleben können. In Kirstenbosch werden über 7 000 Arten kultiviert, darunter viele seltene und bedrohte Arten. Sehen Sie mehr auf der virtuellen Tour.
Kirstenbosch ist nicht nur ein Garten, sondern Teil eines Naturschutzgebietes. Der 36 Hektar große Garten ist Teil eines 528 Hektar großen Landgutes, das geschützte Berghang mit Naturwald und Fynbos sowie einer Vielzahl von Tieren und Vögel enthält. Das Kirstenbosch Estate grenzt an den Tafelberg-Nationalpark und der Garten verschmilzt nahtlos mit den natürlichen Fynbos und dem Wald des Berges.
Kirstenbosch liegt im Herzen der Cape Floristic Region, auch bekannt als Cape Floral Kingdom. 2004 wurde die Cape Floristic Region, einschließlich Kirstenbosch, zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt — eine weitere erste für Kirstenbosch. Es ist der erste botanische Garten der Welt, der in ein Naturerbe aufgenommen wird.
Kirstenbosch ist das größte von einem landesweiten Netzwerk von neun National Botanical Gardens, das vom South African National Biodiversity Institute (SANBI) verwaltet wird.
CASTLE OF GOOD HOPE
Das Castle of Good Hope wurde zwischen 1666 und 1679 von der Dutch East India Company (VOC) als Seeverkehrsstation erbaut und ist das älteste erhaltene Kolonialgebäude in Südafrika.
Ab 1678 war es das Zentrum des zivilen, administrativen und militärischen Lebens am Kap, bis die Siedlung wuchs und einige Funktionen und Aktivitäten von der Burg entfernt wurden. Heute ist das Schloss der Sitz des Militärs im Kap und beherbergt das Castle Military Museum und die Iziko Museen von Kapstadt (William Fehr Collection).
Das Schloss der Guten Hoffnung ist eine dienstorientierte öffentliche Einheit, die versucht, sein touristisches Potenzial und die Zugänglichkeit für die Öffentlichkeit zu optimieren und sein kulturelles und militärisches Erbe zu bewahren und zu schützen.
V&A WATERFRONT
Das V&A Waterfront liegt am Fuße des Tafelbergs, nur einen Steinwurf vom Kapstadt-Stadion entfernt und im Herzen des Arbeitshafens von Kapstadt, bietet dem Besucher eine Fülle von unvergesslichen Erlebnissen.
Indoor-Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten verschmelzen nahtlos mit Blick auf das Meer und die Berge. Die frische Meeresbrise und die warme afrikanische Sonne sorgen für eine kosmopolitische, lebendige Atmosphäre. Mehr als 80 Restaurants bringen eine Fusion von internationaler Küche, von rustikalen Fisch und Chips im Freien bis hin zu gestärkter Tischtuchküche.
Einkaufen ist nicht die einzige Aktivität, die man an der V&A Waterfront genießen kann. Im Victoria Wharf Shopping Centre befinden sich auch zwei Kinokomplexe (darunter das Luxuskino Scene) mit den neuesten veröffentlichten Filmen. Das 123 Hektar große Anwesen verfügt auch über ein Weltklasse-Aquarium, das Zwei Ozeane Aquarium und zwei Museen, nämlich das Maritime und Chavonnes Battery Museum. Es gibt auch geführte und selbstgeführte historische Wanderungen, die die ganze Familie genießen kann. Das Cape Wheel bietet Ihnen einen unübertroffenen 360°-Blick auf die Stadt. Für Sportfans feiert das Springbok Experience Rugby Museum die Geschichte der Springboks und des südafrikanischen Rugby. Dieses Museum befindet sich auf dem Portswood Ridge, außerhalb des Krocketrasens.
Das Amphitheater im Freien spielt das ganze Jahr über Musik, Tanz und Theater und direkt nebenan befindet sich der Spielbereich für Kinder. Und natürlich ist der Arbeitshafen Teil der V&A-Erfahrung. Sie können nicht nur zusehen, wie Schlepper große Kreuzfahrtschiffe in und aus der Bucht schleppen, sondern es gibt regelmäßig eine Reihe von Bootsfahrten. Die Fähre, die Besucher nach Robben Island bringt, fährt vom Clock Tower Square ab. Wenn Sie Ihr tägliches Training nicht verpassen möchten, werden Sie die vielfältigen Möglichkeiten der Fahrradvermietung auf dem Grundstück genießen, auf der 2,5 oder 5 km Laufstrecke joggen oder einfach nur einen entspannenden Spaziergang auf der Strandpromenade unternehmen.
ROBBEN ISLAND
Robben Island braucht keine Einführung in Bezug auf die Bedeutung seines Platzes in der Geschichte Südafrikas und in der Tat der Welt. Als „Heimat“ eines der berühmtesten Gefangenen, Staatsmänner und Führer der Welt in Nelson Mandela. Robben Island ist wahrscheinlich das bekannteste Inselgefängnis auf dem Planeten.
Die Insel, ein Weltkulturerbe etwa 9 km vor Kapstadt, wurde von frühen Siedlern als „Robben“ (das niederländische Wort für Robben) Insel genannt. Im Laufe der Jahrhunderte hat die Insel ein Gefängnis, ein Krankenhaus, eine psychische Einrichtung, eine Leprakolonie und eine Militärbasis untergebracht. Der zuvor erwähnte Nelson Mandela verbrachte 18 Jahre der 27 Jahre seiner Inhaftierung auf der Insel inhaftiert.
Die Tour durch das Robben Island Museum beginnt am Nelson Mandela Gateway an der V & A Waterfront mit einer Multimedia-Ausstellung, einem Museumsgeschäft und einem Restaurant, um Sie zu unterhalten, während Sie warten, bis die Fähre zur Insel abfährt. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie 30 Minuten vor der Abflugzeit dort sind, wobei die Tore 10 Minuten vor Abflug geschlossen werden.
Fähren fahren um 9 Uhr, 10 Uhr, 11 Uhr, 13 Uhr, 14 Uhr und 15 Uhr ab und jede Tour dauert ca. 3,5 Stunden inklusive der Bootsfahrt hin und zurück (die Fahrzeiten der Fähre variieren je nach Wetter und Schiff zwischen 30 Minuten und einer Stunde). Auf der Insel werden Führungen von ehemaligen politischen Gefangenen der Insel geführt, die dem Besucher einen wirklich einzigartigen Einblick in die Geschichte der Insel und persönliche Berichte über das Gefängnisleben bieten. Die Tour beinhaltet einen Besuch im Hochsicherheitsgefängnis, mit dem ergreifendsten Halt für Mr. Mandelas frühere Zelle, vorbereitet genau so, wie es war, als er hier eingesperrt wurde.
Ein Bus bringt Sie zum Kalksteinbruch, wo Mr. Mandela und seine Gefangenen hart gearbeitet haben. Weitere Zwischenstopps sind der Kramat (Schrein) von Tuan Guru (einem muslimischen Führer), der Lepers' Friedhof und das Haus, in dem Robert Sobukwe neun Jahre lang in Einzelhaft lebte.
CHAPMAN’S PEAK
Chapmans Peak Drive schlängelt sich zwischen Noordhoek und Hout Bay an der Atlantikküste an der südwestlichen Spitze Südafrikas. Der Peak Drive von Chapman ist eine der spektakulärsten Bootsfahrten der Welt.
Die 9 km lange Strecke, mit ihren 114 Kurven, überquert die felsige Küste des Chapman's Peak (593m), die südlichste Verlängerung von Constantiaberg ist und eine tolle Wanderung für die energetisch geneigten Menschen ist.
Chapman's Peak Drive ist liebevoll als „Chappies“ bekannt und ist ein Muss für alle, die die majestätische Landschaft von Kapstadt lieben, mit schiere Tropfen ins Meer unten und hoch aufragenden Bergen über Ihnen. Die Drehungen und Kurven in der Straße scheinen endlos und es ist ein Fotografen Traum. Es ist ein Paradies für Autofahrer, Seher, Picknicker, Läufer, Wanderer und Biker (sowohl die motorisierten als auch die manuellen Sorten).
Die Fahrt bietet atemberaubende 180°-Aussichten mit vielen Bereichen entlang der Route, wo Sie anhalten und die exquisite Landschaft genießen oder sich für ein entspannendes Picknick setzen können.
BOULDERS BEACH
Boulders Penguin Colony in Simons Town ist die Heimat einer einzigartigen und bedrohten Landkolonie afrikanischer Pinguine. Diese Kolonie ist eine von wenigen auf der Welt, und die Website ist berühmt geworden und ein beliebtes internationales Touristenziel.
Die Boulders-Sektion von TMNP besteht aus 3 unberührten Stränden, 1 Pinguin-Aussichtsplattfläche und 3 Promenaden. Die Promenade wurde als eine Maßnahme gebaut, um die Beobachtung dieser wunderbaren Vögel zu ermöglichen, während sie vor dem Stossen der Finger geschützt sind. .
Dieser Strand ist ideal für Kinder, da riesige Felsbrocken die Bucht vor Strömungen, Wind und großen Wellen schützen - aber bitte immer vorsichtig sein. Berühren oder füttern Sie die Pinguine nicht - sie sehen zwar niedlich und kuschelig aus, aber ihre Schnäbel sind so scharf wie Rasiermesser und wenn sie sich bedroht fühlen, haben sie keine Sorgen darüber, die ungeraden zu zerreißen. Finger oder Nase.
CAPE POINT
1488 von Bartolomeu Dias als „Kap der Stürme“ benannt; der 'Punkt' wurde jahrhundertelang von Seeleuten mit Respekt behandelt. Tagsüber war es ein Wahrzeichen der Schifffahrt und bei Nacht, und im Nebel war es eine Bedrohung, die von gewalttätigen Stürmen und gefährlichen Felsen bedrängt wurde, die im Laufe der Jahrhunderte Schiffswracks an der Küste übersät hatten.
1859 wurde der erste Leuchtturm fertiggestellt, der noch 249 Meter über dem Meeresspiegel auf dem höchsten Abschnitt des Gipfels steht und heute als zentralisierter Kontrollpunkt für alle Leuchttürme an der südafrikanischen Küste genutzt wird. Der Zugang zu diesem historischen Gebäude erfolgt durch eine aufregende 3-minütige Fahrt mit der rollstuhlgerechten Flying Dutchman Standseilbahn, die Besucher von der unteren Station auf 127 Metern über dem Meeresspiegel zur oberen Station auf 286 Metern über dem Meeresspiegel bringt.
Der Tafelberg-Nationalpark ist Teil der Cape Floral Region, einem Weltkulturerbe. Es umfasst die majestätische Tafelbergkette, die sich von Signal Hill bis Cape Point erstreckt, und die Küstenlinien der Kap-Halbinsel. Dieser schmale Landstrich mit schönen Tälern, Buchten und Stränden bietet eine Mischung aus außergewöhnlich vielfältiger und einzigartiger Fauna und Flora.
SIMON’S TOWN
Die Stadt namens Simon's Town, aber oft auch Simonstown genannt, wurde ursprünglich Simon's Vlek nach Simon van der Stel benannt, dem niederländischen Gouverneur der Kapkolonie zwischen 1677 und 1699, der die Bucht östlich von Kapstadt im Jahre 1687 befragte und sie als sicherer Winterhafen in den Monaten Mai diente. bis September, für die es schließlich 1741 verkündet wurde.
Der Fortschritt ist vielleicht langsam in Simons Stadt gekommen, aber er hat sicherlich seine Spuren hinterlassen. Die Stadt wuchs schnell, als sie 1806 zur Royal Naval Base wurde und die Heimat der Südatlantik Squadron unter der zweiten britischen Besetzung des Kaps wurde.
Ein berühmter Bewohner der Stadt war Able Seaman Just Nuisance, RN, der einzige Hund, der jemals in die Royal Navy aufgenommen wurde, dem eine Statue auf dem Jubilee Square errichtet wurde. Die Seeleute hatten eine beliebte Deutsche Dogge, die in der Stadt wohnte, und die Bitte wurde an das britische Parlament geschickt, um ihn in die Navy aufgenommen zu werden. Erlaubnis wurde erteilt und der Hund wurde an den Recruiting Officer gebracht, der fragte: „Name?“ „Ärgernis, Sir“, antwortete der Seemann. „Vorname?“ „Nur Ärgernis, Sir“, sagte der Seemann und brachte eine große Legende zur Welt.
Die Stadt Simon's Town verfügt über ein reiches und multikulturelles Erbe, aber auch über viele Nachkommen der Welt mit Segeln und Erkundungsländern der Welt, sowie viele Sklavenfamilien aus dem 17. Jahrhundert und viele der indigenen Völker Südafrikas, die aus dem gesamten südlichen Afrika in die Gegend gezogen wurden. ähneln heute einer alten und malerischen viktorianischen Küstenstadt.
Ein interessantes muslimisches Kramat (oder Grab) aus dem 17. Jahrhundert wurde unter den Bäumen auf einer Terrasse oberhalb des Runciman's Drive in den 1800er Jahren entdeckt. Wer im Kramat beerbt ist, mag unbekannt sein, aber seine Lage scheint eine seltsame spirituelle Aura zu haben. Muslime halten die Website immer noch als „Moestajap“, ein Wort, das verwendet wird, um unerklärliche spirituelle Geschehnisse auszudrücken.
Ein weiteres interessantes Gebäude ist das Dutch East India Company Hospital mit drei nach vorne gerichteten Giebeln. Am Berghang oberhalb der Residency im Jahre 1764 erbaut, war es hier, dass der Autor und Dramatiker Edgar Wallace Ende der 1890er Jahre als medizinischer Pfleger diente.
Die Stadt hat mehrere Museen, die einen Besuch wert sind. Simon's Town Museum zeigt Ereignisse in der Entwicklung von Simon's Town im Laufe der Jahrhunderte. Das südafrikanische Marinemuseum im Masthaus (1815) neben dem Simon's Town Museum zeigt Modelle von Schiffen und verwandten maritimen Ereignissen.
Das Heritage Museum in Amlay House an der King George Street, das auch einen Besuch wert ist, zeigt viele Aspekte der muslimischen Gemeinschaft, und die nahe gelegene Moschee ist absolut schön.
Boulders Beach, ein paar Kilometer südlich von Simon's Town, gehört zu den besten Stränden des Kap und ist international bekannt für seine Heimat einer der nur drei südafrikanischen Kolonien der afrikanischen (Jackass) Pinguine.
Der False Bay Yacht Club liegt günstig neben dem Simon's Town Waterfront Centre in der Stadt. Bootscharter und Kajakfahren sind einige der vielen Aktivitäten, die vom Zentrum angeboten werden, und professionell geführte Tiefseefischerei und Walbeobachtungscharter sind verfügbar.
Das Gebiet zieht zu Recht viele Touristen an, und wenn Sie nach Kapstadt reisen, sollte es ein „Muss“ auf Ihrer Reise sein. Gute Restaurants, Pubs und Orte zu bleiben im Überfluss.