Arcadia Lodge Russell - The Bay of Islands
Willkommen in der Arcadia Lodge Russell
Viel Platz zum Entspannen und Erholen
Arcadia ist ein schönes großes altes Haus. Die Suiten und das Cottage verfügen über eigene Lounges und Terrassenbereiche mit Gartenmöbeln. Es gibt einige schöne separate Bereiche zum Entspannen. Das Vorderdeck verfügt über eine wunderbare, elektrische Sonnenmarkise, die vor der Sonne von Northland schützt.
Ihre Gastgeber wohnen in einem separaten Haus auf dem Grundstück und helfen Ihnen gerne mit allem, was Sie brauchen, auf unkomplizierte Weise, um sicherzustellen, dass Sie die besten lokalen Kenntnisse über die wunderbaren Aktivitäten in der Bay of Islands haben. Ihr Ziel ist es, dass Sie den besten Aufenthalt haben. Arcadia steht Ihnen zur Verfügung und bietet keinen Platz für Kinder unter 12 Jahren.
Die Küche bietet eine schöne Auswahl an frischem Kaffee und Tee aus der Region mit hausgemachtem Gebäck sowie unsere Honesty Bar mit einer kuratierten Auswahl an Northland-Weinen, die zu Großhandelspreisen angeboten werden. Alles gehört zu einem erholsamen Aufenthalt dazu, dass Sie jeden Moment genießen.
Geschichte
Laut Stammesüberlieferungen war Pewhairangi (Die Bucht der Inseln) einer der sehr frühen Siedlungsorte der Māori in Aotearoa (Neuseeland). Diese Abstammung geht auf Kupe zurück, den polynesischen Seefahrer, dem die erste Umrundung der Nordinsel zugeschrieben wird. Russell wurde ursprünglich von den einheimischen Māori Kororareka genannt. Berichten zufolge bat ein sterbender Häuptling um eine Suppe aus dem kleinen Blaupinguin, der in der Gegend gefangen wurde, und seine Bemerkung lautete: „Wie süß ist der Pinguin“, oder „Ka reka te korora“.
Die Bucht war jahrhundertelang stark von Māori besiedelt, bevor die Europäer ankamen. Als Kapitän Cook 1769 in die Bucht segelte, berichtete er: „Die Einwohner dieser Bucht sind weitaus zahlreicher als an jedem anderen Ort, an dem wir bisher waren, und sie scheinen in Freundschaft miteinander zu leben.“ Zur Zeit der europäischen Besiedlung befand sich in der Matauwhi Bay, wo wir uns befinden, ein Māori-Dorf und das Pa (befestigtes Dorf) des Ngati-Manu-Häuptlings Pomare.
Die Bucht blieb die meiste Zeit des 19. Jahrhunderts spärlich besiedelt, bis Reverend Boler, ein anglikanischer Pastor, 1902 das Haus errichtete, das heute Arcadia Lodge ist. Die Fußböden, Stützen und Balken sind aus lokalem Herzkauri und viele der Bauteile wurden aus Schiffswrack- und Abbruchhölzern geborgen (Totara, Puriri und Jarrah). Walwirbel wurden verwendet, um die Bodenträger zu stützen, ein Stück davon finden Sie im Wohnzimmer. 1924 wurde die Arcadia Lodge in ein Gästehaus umgewandelt und hat im letzten Jahrhundert viele Veränderungen erlebt, die zu ihrem einzigartigen Charme und Charakter beigetragen haben. Als Besitzer von Arcadia fühlen wir uns mit ihrer Fürsorge betraut und setzen unser Erbe mit Engagement und Stolz fort.
