Aqua Mare



Geführte Wanderabenteuer
Auf einer Aqua Mare-Kreuzfahrt ist jeder Tag eine neue Gelegenheit, eine andere Insel zu erkunden und ihren unverwechselbaren natürlichen Reichtum zu enthüllen. Wanderwege ermöglichen es den Gästen, in die tiefsten Teile jedes Besucherortes einzutauchen und sich gleichzeitig die Zeit zu nehmen, das beeindruckende Gefühl zu absorbieren, so eng von wilden Tieren in ihrem natürlichen Lebensraum umgeben zu sein.
Die fachkundigen Guides von Aqua Mare sind die am besten ausgebildeten Biologen der Region, die von Aqua Expeditions handverlesen wurden, um ein bereicherndes, unterhaltsames und hochlehrreiches Erlebnis zu bieten. Ob bei einfachen Strandspaziergängen oder anspruchsvolleren stündlichen Wanderungen, sie werden mit ihrer kleinen Gruppe von Gästen die wertvollsten Einblicke in die besondere Geschichte, Geologie und endemische Tierwelt der Inseln teilen.


Kajakfahren und Paddeln
Das ruhige Wasser in den Gebieten, die für Kajak- und Paddel-Boarding-Aktivitäten vorgesehen sind, bietet das perfekte Szenario, um die Küstenlandschaften und das Meeresleben aus einer einzigartigen Perspektive zu erkunden Aqua Mare ist mit acht Doppelkajaks der Spitzenklasse und zwei Paddelbrettern ausgestattet, damit Gäste jeden Alters sich alleine und in ihrem eigenen Tempo auf den Weg machen können.



Zarte Fahrten
Aqua Mare ist mit zwei schwarzen Tender in Militärqualität ausgestattet, die den Gästen das stilvollste und komfortabelste Transportmittel zwischen der Yacht und zahlreichen Besucherorten im gesamten Galapagos-Archipel bieten. Die Landungen an jedem Standort variieren zwischen nass und trocken, eine Terminologie, die Sie bei Ausflügen häufig von unseren Führern hören werden. Bei einer trockenen Landung können die Gäste direkt auf einem Dock oder einer felsigen Oberfläche von Bord gehen, ohne das Wasser zu berühren. Bei einer nassen Landung müssen Sie Ihre Füße ins Wasser tauchen, um an den flachen Strandufern von Bord zu gehen.
Panga-Fahrten (wie die Einheimischen sie nennen) sind eine unterhaltsame und entspannende Art, die Inseln zu erkunden, während Sie die Meeresbrise genießen, die wunderschöne Kulisse bewundern und atemberaubende Fotos von Küstentieren machen.









Intime Begegnungen mit Wildtieren
Mehr als 9.000 verschiedene Arten von Flora und Fauna bevölkern die Galapagosinseln mit einer Liste, die weiter wächst, da Wissenschaftler regelmäßig neue Erkenntnisse enthüllen. Riesenschildkröten mit einer Lebensdauer von 150 Jahren, Pinguine nördlich des Äquators, Leguane, die schwimmen lernten, und ein Vogel, der seine Flugfähigkeit verloren hat... kein Wunder, dass diese bezaubernden Inseln bekanntermaßen als „lebendes Labor der Evolution“ bezeichnet werden.
Die Tiere und Vögel der Galapagos fühlen sich nicht von Menschen bedroht und sind sich ihrer Anwesenheit überhaupt nicht bewusst. Dieses Fehlen eines Verteidigungsinstinkts, wahrscheinlich aufgrund des Fehlens natürlicher Raubtiere auf den Inseln, ermöglicht es, sich ihnen aus nächster Nähe zu nähern und sie zu beobachten, während der Sicherheitsabstand eingehalten wird, der von den Regeln des Nationalparks gefordert wird - ein unvergessliches Erlebnis, das Sie nur auf den Galapagosinseln erleben können.

Schnorcheln
Schnorcheln ist eine wunderbare Möglichkeit, die unglaubliche Artenvielfalt unter Wasser zu erleben. Viele Schnorchelplätze auf den Galapagos haben seichtes, sanftes Wasser, was diese Aktivität einfach und angenehm macht, ohne zu tief gehen zu müssen, um Meerestieren zu begegnen. Tatsächlich bevorzugen einige Haiarten wie Schwarzspitzen-Riffhaie seichtes Wasser, sodass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass das Schwimmen mit Haien von Ihrer Bucket List gestrichen wird. Wie bei den Landarten auf den Galapagos scheuen sich die Unterwasserwelt nicht vor Menschen, die Meeresabenteuer herrlich machen, da verspielte Seelöwen und sanfte Meeresschildkröten harmonisch um Sie herum schwimmen.
Aqua Mare stellt jedem Gast seine eigene Schnorchelausrüstung zur Verfügung, die er während seiner gesamten Reise aufbewahren kann. Dazu gehören eine Maske, ein Schnorchel, Flossen und ein 3 mm kurzer Neoprenanzug. Zum Schnorcheln auf den Galapagos ist kein Neoprenanzug erforderlich, da das Wasser normalerweise warm ist, aber sehr nützlich ist, damit Sie sich besonders während der trockenen Garua-Saison wohl fühlen, da die Humboldt-Strömung kaltes, nährstoffreiches Wasser in diese Gebiete bringt.