Wilderness Mombo
Höhepunkte
Das wohl beste ganzjährige Wildbeobachtungsziel in Botswana, mit außergewöhnlichen Raubtierbeobachtungen.
Die jährliche Überschwemmung bildet eine natürliche Barriere, die die Tiere auf Mombos privates Wildnisgebiet beschränkt, und die bemerkenswerte Konzentration von Großkatzen im Sommer, wenn die Beutearten ihre Jungen bekommen, bedeutet, dass Mombo wegen seiner ganzjährigen Wildtiervielfalt zu Recht als „Ort der Fülle“ bekannt ist.
Preisgekröntes Safari-Camp für verantwortungsvollen Luxus im Herzen des herrlichen Deltas.
Reiseziel: Wilderness Mombo ist ein Leuchtturm des Naturschutztourismus und hinterlässt einen leichten Fußabdruck im wilden, wunderschönen Moremi Game Reserve in Botswana. Dieser Teil des Okavango-Deltas ist bekannt für außergewöhnliche Wildbeobachtungen, besonders im Sommer, wenn sich hier auf natürliche Weise alle Arten versammeln. Entdecken Sie, warum Mombo wirklich die „Mutter aller Lager“ ist. Entdecken Sie, warum Mombo wirklich die „Mutter aller Lager“ ist. Unberührte Auen, sich schlängelnde Kanäle und palmengesäumte Inseln bilden das Eden, das Okavango-Delta — ein UNESCO-Weltkulturerbe, dessen Wasser so rein und klar ist, dass man es trinken kann.
Erlebnis: Die Sichtungen in Wilderness Mombo sind beispiellos. Begegnen Sie gesunden Populationen von Raubtieren, großen Elefanten- und Büffelherden und einer Fülle von Huftieren. Begegnungen mit Wildtieren im oder in der Nähe des Lagers oder im Versteck sind üblich, aber nichts geht über den Nervenkitzel einer Wildbeobachtung außerhalb des Camps — ob mit dem Fahrzeug oder vom Hubschrauber aus (gegen Aufpreis).
Die Mahlzeiten im Mombo sind unter Berücksichtigung der Konservierung konzipiert und werden mit gesunden Zutaten zubereitet, die so lokal wie möglich stammen.
Die Tage im Wilderness Mombo enden mit ruhigen Abenden auf dem Deck und Nächten unter dem Sternenhimmel.
Zweck: Seit Jahrzehnten ist Wilderness Mombo ein Leuchtturm des Naturschutztourismus, unterstützt lokale Gemeinschaften und setzt Maßstäbe für wirklich nachhaltige Safaris.
Tierwelt: Die Region rund um Wilderness Mombo ist bei den Bayei als „Ort der Fülle“ bekannt. Von Großkatzen bis hin zu endlosen Herden von Antilopen, Elefanten und Büffeln — riesige Konzentrationen von Wildtieren und Raubtieren nennen diese Region des Deltas ihr Zuhause. Manchmal kommen auch die selteneren Arten Afrikas zum Vorschein. Werfen Sie einen Blick auf einen Schuppentier oder Honigdachs oder auf die Rudel von Wildhunden und Geparden, die sich frei in der Gegend bewegen. Über 400 Vogelarten strömen in Scharen ins Okavango-Delta, darunter auch besondere Vogelarten wie die Fischeule von Pel und vom Aussterben bedrohte Flechtkraniche.
Wilderness Mombo: Unser 2018 neu erbautes Flagship-Camp bewahrt den Geist der ursprünglichen afrikanischen Safari und erhält für seine Renovierung weiterhin zahlreiche Auszeichnungen und Auszeichnungen. Wilderness Mombo verwendet Originalmaterial und verwendet zusätzliche natürliche Elemente, hat einen minimalen menschlichen Fußabdruck und einen hundertprozentigen Sonnenstatus. So hat es Wilderness Mombo die Integrität seiner unberührten Umgebung gründlich bewahrt.
Wilde Feigenbäume und Mangostanbäume überragen die erhöhten Gästezelte — geräumige Canvas-Suiten auf Holzdecks —, die perfekt positioniert sind, um die Wildtierparade in der dahinterliegenden Aue zu beobachten.