WeTu Analytics

Dar es Salaam Serena Hotel

Dar es Salaam Gymkhana Club - gegen Aufpreis

Der Dar es Salaam Gymkhana Club liegt im Herzen der Stadt und bietet alles, von einer facettenreichen Sportanlage bis hin zu einem ruhigen und malerischen Blick über das geschäftige Treiben der Stadt. Genießen Sie Aktivitäten im exklusiven Club, darunter Tennis, Fußball, Squash und Cricket. Ganz zu schweigen von den ausgedehnten Fairways, die einen wunderschönen 18-Loch-Golfplatz bilden. Das bemerkenswerte Erlebnis steht unseren Gästen zu einem Sonderpreis zur Verfügung.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Besuch des Nationalmuseums - gegen Aufpreis

Lernen Sie die Geschichte und Kultur Tansanias im Nationalmuseum kennen und verstehen. Hier sehen Sie Artefakte, die tansanische Traditionen darstellen, die bis in die Zeit des Sklavenhandels und in die postkoloniale Zeit zurückreichen. Sehen Sie sich Fossilien aus der Olduvai-Schlucht im nördlichen Kreis an, darunter die ersten Überreste der Hominiden, Zinjanthropus, der auch als „Zinj“ oder „Nussknacker-Mann“ bezeichnet wird. Darüber hinaus veranstaltet das Museum regelmäßig Ausstellungen, die die Gäste während ihres Aufenthalts genießen können.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Besuch des Dorfmuseums - gegen Aufpreis

Erleben Sie das wunderschöne Dorfmuseum, das das reiche kulturelle Erbe Tansanias anhand authentisch erbauter Wohnungen zeigt. Das Museum veranschaulicht anhand der Ausstellung von 18 möblierten Häusern verschiedener ethnischer Gruppen und Regionen Tansanias die Definition des traditionellen Lebens in ganz Tansania. Besucher können wunderschön angelegte kleine Parzellen mit Nutzpflanzen, Pflanzen und Bäumen besichtigen. Zusätzlich zu den Ausstellungen bietet das Museum an den meisten Nachmittagen traditionelle Stammestänze.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Besuch des Mwenge Handcraft Centre - gegen Aufpreis

Nicht weit vom Dorfmuseum entfernt ist das Mwenge Handcraft Centre wohl der beste Ort für Souvenirs und Kunsthandwerk aus ganz Tansania, dem Kongo, Malawi und Westafrika. Die Geschäfte, auch bekannt als Woodcarvers Market, reihen sich in überfüllten Ständen aneinander und bieten eine Vielzahl von Waren an. Die Preise sind verhandelbar und Zugeständnisse müssen durch kluge Verhandlungen erzielt werden. Den berühmten Makonde-Schnitzern kann man bei der Arbeit zusehen, wie sie mit ihren scharfen Meißeln auf dem seltenen schwarzen Ebenholz picken

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen