Tag 1: Windhoek

Nach Ankunft am International Flughafen, heißt sie Ihr Tourführer willkommen. Gemeinsam besprechen Sie Ihr Reiseprogram. Nachdem alle Formalitäten erledigt wurden nehmen Sie Ihr Fahrzeug entgegen fahren nach Windhoek Ihre heutige Unterkunft liegt in der Umgebung Windhoeks. Sie können zuerst zur Unterkunft fahren und sich erfrischen. Am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit nach Windhoek zu fahren und ein paar Einzelheiten zu kaufen. Am späten Nachmittag können Sie den wunderschönen Sonnenuntergang genießen und sich ganz auf die wundervolle Reise einstellen.

Informationen

Windhoek City

Tage 2 - 3: Kalahari Namibia

Sie verlassen Windhoek in Richtung Süden, und fahren über Rehoboth in die Kalahari Wüste, wo sich Ihre Lodge inmitten der roten Dünen befindet. Sie können von einem Ansitz aus auf eine Wasserstelle schauen, die eine Vielfalt an Tieren wie Oryx, Gnu, Springbock und Strauße anzieht. Auf dem Lodge Gelände befinden sich eine Reihe zahmer Tiere welche die Kinder und wie sich selbst entzücken werden. Von der Lodge aus können Sie an einer Vielzahl an Aktivitäten teilnehmen, die sich unter anderen aus Naturrundfahrten und wunderschönen Wanderungen zusammensetzen, sogar mit einem Buschmann als Führer, auf denen Sie einige der vielen Tiere und Pflanzen näher kennenlernen können.

Tage 4 - 5: Solitaire

Heute fahren Sie über weite Flächen in den Namib Naukluft Park, der große Teile der ältesten Wüste der Welt aufweist und aus völlig unterschiedlichen Landschaften besteht: ein wallendes Dünenmeer, scheinbar endlose Schotterebenen, versteinerte Dünen, dazwischen tiefe Schluchten und kilometerhohe Gebirgszüge. Die großartige Dünenlandschaft aus Sand ist das Ergebnis extremer Naturgewalten. Auf Ihrer Lodge können Sie sich am Pool entspannen, eine Wanderung unternehmen oder fakultativ an einer Fahrt auf dem Farmgelände mit Sundowner teilnehmen.

Am nächsten Morgen können Sie noch vor dem Sonnenaufgang zum Sossusvlei fahren um einige der höchsten Dünen der Welt beim Sonnenaufgang zu erleben. Die Kinder können sich hier auf dem höchsten Sandkasten der Welt mal richtig austoben! Weitere Attraktionen in dem Gebiet bestehen aus dem Toten Vlei und dem Sesriem Canyon, der aus einer 30 Meter tiefen Schlucht des Tsauchab Flusses besteht.

Dead vlei

Tage 6 - 8: Swakopmund

Die heutige Tagesroute führt Sie durch den malerischen Kuiseb Canyon und der zentralen Namib Wüste nach Swakopmund, einem kleinen deutschgeprägten Küstenstädtchen, das am Rande der ältesten Wüste der Erde und am Atlantischen Ozean liegt. Unterwegs können Sie die zentrale Namib Wüste mit ihren einzigartigen Welwitschia mirabilis Pflanzen auf weiten Geröllflächen sowie die Mondlandschaft am Swakop Fluss, einem der größten und längsten Trockenflussläufe des Landes erkunden. Swakopmund ist der beliebteste Ferienort Namibias und bietet eine gute Auswahl an Restaurants, Cafés und Souvenirläden. Die historischen Gebäude und gepflegte Grünanlagen tragen zur entspannten Atmosphäre dieses Städtchens bei. Ihr Hotel befindet sich auf einem Hügel mit atemberaubender Sicht auf den atlantischen Ozean, und auch nur zwei Minuten Laufdistanz vom Strand und dem Stadtkern entfernt. Sie können an einer Reihe Aktivitäten in und um Swakopmund partizipieren, die für Sie sowohl als für die Kinder geeignet sind. Diese stellen sich unter anderen aus Dünenrutschen, Kiddies Bikes und einer Katamaran Fahrt zusammen. Hier übernachten bleiben wir für zwei Nächte.

Kuiseb Pass

Informationen

Inklusive

Breakfast

Tage 9 - 10: Erongo Mountains

Von Swakopmund fahren Sie nach Osten in das Landschaftlich interessante Erongo Gebirge. Sie reisen an der Spitzkoppe vorbei, in dessen Nähe Sie die Möglichkeit haben das bewohnte Museumsdorf der Buschmänner / San zu besuchen und hier mehr zu deren uralten Kultur und Lebensweise erfahren. Bei Ihrer Unterkunft haben Sie genügend Zeit sich entweder am erfrischenden Pool zu entspannen oder nehmen an einer Pirschfahrt der Lodge teil. Alternativ können Sie auch bei einem Tagesausflug die kleine Ortschaft Omaruru mit Ihren vielen Cafés und Galerien erkunden.

Tag 11: Etosha South

ETOSHA NATIONAL PARK

Früh am Morgen fahren Sie heute zum Etosha Nationalpark. An den Wasserstellen entlang der Etosha Salzpfanne bieten sich immer wieder neue Möglichkeiten, die Vielfalt an Wild- und Vogelarten zu beobachten. Während der Mittagshitze können Sie in einem der Camps zu Mittag essen und sich am Pool entspannen. Genießen Sie das einmalige Erlebnis, während der Pirschfahrten die vielfältige Tierwelt in der freien Natur zu beobachten. Viele Wildarten, die typisch für die Savannenebenen Afrikas sind, finden sich hier in großer Zahl, darunter Zebras, Elefanten, Giraffen, Eland, Streifengnu, Oryx, Springbock, Kudu und Steinbock. Hunderte von Vogelarten wurden hier dokumentiert, die in den Sommermonaten von Zugvögeln ergänzt werden. Zu den seltenen Arten, die man hier antreffen kann gehören Spitzmaul- und Breitmaul-Nashörner, das Schwarznasen-Impala und das Damara Dik-Dik. Ihre Unterkunft befindet sich heute im Park selbst, daher haben Sie am Abend die Gelegenheit, ein Vielfaches an Wild aus der Nähe zu beobachten da übernacht die große Wasserstelle beleuchtet wird.

Inklusive

Breakfast

Tage 12 - 13: Etosha East

Nach einem zeitigen Frühstück unternehmen Sie wiederhin eine ganztägige Pirschfahrt durch den Nationalpark, von Westen nach Osten fahrend. Herzstück des 22.270km² großen Tierparadies ist die ca. 5.000km² große und karg bewachsene Salzpfanne, welche sich in regenreichen Zeiten mit Leben spendendem Wasser füllt. Zum enormen Tierreichtum gehören über hundert Säugetierarten, darunter Geparden, Leoparden, Löwen sowie die berühmten "Etosha Elefanten", denen nachgesagt wird, sie seien die größten Exemplare ihrer Gattung. Zu Mittag können Sie fakultativ Ihr Mittagessen in einem der Rastlager im Park einnehmen. Vor dem Sonnenuntergang fahren Sie zu Ihrer Lodge, welche sich kurz außerhalb des Parks befindet. Speziell für Familien eingerichtet, haben Sie hier die Möglichkeit mit Ihren Kindern ein paar herrliche Stunden zu verbringen. Zum Abendessen können die Kinder spezielle „Kiddies“ Menüs probieren und sich nach einem langen Tag im Park austoben. Am nächsten Tag geht die Fahrt mit einem speziell für Kinder ausgerüsteten Wagen in den Etosha Nationalpark. Jedes Kind wird mit Gesichtsfarbe in verschiedene Tierarten verzaubert, wenn die Eltern mitfahren möchten, bekommen auch sie eine Maske auf ihr Gesicht gemalt. Dieser Tag wird für Jung und Alt zu einem unvergesslichen Erlebnis, am Nachmittag werden den Kindern verschiedene Unterhaltungen geboten, während die Eltern sich am Pool entspannen können oder auch mit ihren Kindern um die Wette rennen können.

Tage 14 - 15: Otjiwarongo

Nach dem Frühstück, wo sich die Kinder selbst ihre Plätzchen formen und backen können, fahren Sie etwas weiter südlich zu Ihrer nächsten Lodge, die sich in der Nähe von Otjiwarongo befindet. Unterwegs können Sie auch den Otjikoto See besuchen, welcher zu einem der tiefsten Seen in Afrika gehört. Attraktionen in und um Otjiwarongo setzen sich aus einer Krokodilfarm, einer Schutzfarm für Geparden und dem Waterberg zusammen. Sie haben also auf jeden Fall in diesen zwei Tagen eine Menge Attraktionen denen Sie sich widmen können!

Tag 16: Ende der Reise

Auf der Fahrt in Richtung Windhoek kommen Sie durch Okahandja, wo Sie den bekannten Holzschnitzermarkt besuchen können. In Windhoek angekommen, buchen Sie sich in Ihr gewähltes Hotel ein (nicht eingeschlossen), oder können auch an den Okambara Elephant Lodge Paket partizipieren, wo Sie und die Kinder einem weiteren Abenteuer gegenüberstehen. Ansonsten fahren Sie am Nachmittag die kurze Strecke zum Internationalen Flughafen für Ihren Heimflug.

Informationen

nach oben