Nkonzi Bush Camp






Walking Safaris
(INCLUDED)
Gavin Opie, der die meisten Wandersafaris vom Nkonzi Camp aus leitet, beschreibt eine Wandersafari -
„Auf einer Wandersafari werden alle Barrieren zwischen Ihnen und der Umwelt beseitigt. Auf einer Fahrt mögen diese Barrieren minimal sein, aber Sie sind immer noch einen Schritt von dem entfernt, was um Sie herum vor sich geht. Beim Gehen können Sie alles besser aufnehmen. Sie spüren die Erde und riechen die Luft. Sie können nicht nur viele Aspekte des Busches beobachten, die Sie während der Fahrt übersehen, sondern Sie erleben auch eine größere Verbundenheit — eine tiefere Wertschätzung dafür, wo Sie sich befinden und welche Bedeutung die Umgebung hat, in der Sie sich befinden. Es gibt keinen größeren Nervenkitzel, als sich Löwen bei Gegenwind zu nähern oder Elefanten zu beobachten, die auf ihrem Weg zum Wasser an Ihnen vorbeilaufen. Es kann nicht beschrieben werden, man muss es erleben!“





Wildlife Hides at Nkonzi Camp
(INCLUDED)




All Day Game Drive
(OPTIONAL)







Morning Game Drives
(INCLUDED)
Wir verlassen das Camp um 06:00 Uhr nach einem leichten Frühstück in der wunderschönen Umgebung des trockenen Flussbetts vor dem Camp. Unsere Safaris finden unter freiem Himmel statt, sodass die Gäste einen Rundumblick auf die Vögel, Bäume, Wildtiere und die Schönheit der Gegend rund um das Nkonzi Camp haben.
In der Mitte der Fahrt genießen wir eine morgendliche Teepause, damit die Gäste ihre Beine ausstrecken und einen hausgemachten Muffin genießen können.
Morgendliche Pirschfahrten kehren normalerweise zwischen 10:30 und 11 Uhr zum Camp zurück, sodass Sie vor dem Mittagessen am Mittag Zeit haben, sich zu entspannen oder zu duschen.





Afternoon/Night Drives
(INCLUDED)
Wir verlassen das Camp um 15:30 bis 16 Uhr für unsere Nachmittagssafari, je nach Jahreszeit nach dem Nachmittagstee. Halten Sie für einen Sundowner an, um einen berüchtigten afrikanischen Sonnenuntergang zu genießen. Sobald die Sonne untergegangen ist, suchen wir weiter mit einem Scheinwerfer nach nachtaktiven Tieren.
Ankunft im Camp gegen 19:30 Uhr, pünktlich zum Abendessen um 20 Uhr.