Saruni Rhino
Black Rhino Tracking auf Fuß
Saruni freut sich, seinen Gästen ein funkelndes Erlebnis bieten zu können: eine Wandersafari, die das schwarze Nashorn zu Fuß verfolgt, begleitet von einem erfahrenen Saruni Guide und einem hoch ausgebildeten Sera Community Conservancy Ranger, der Sie sicher zu Fuß zum Verbleib der 16 Nashörner führt. im gesamten 54.000 Hektar großen Heiligtum. Das riesige Nashornschutzgebiet wurde in einem der fortschrittlichsten Naturschutzprojekte in Kenia eingezäunt. Unsere Guides Spiel fahren die Gäste in einen Tracking-Abstand vom nächsten Nashorn, verlassen das Fahrzeug und weiter zu Fuß (sehr leicht, um keine Präsenz zu verschenken) bis zu Metern vom grasenden Nashorn. Die Spannung ist spürbar, wenn Gäste zum ersten Mal in so unmittelbarer Nähe auf das Nashorn stoßen; Herzschlag, Pulsrennen, Neugier und Aufregung steigen — es wird nicht spannender als das!
Geführte Game Drives
Die Gäste können morgens, nachmittags und ganztägig Pirschfahrten durch die Sera Community Conservancy genießen; ein fantastischer Lebensraum für afrikanische Tierwelt - vor allem die Samburu Special Five - Baisa Oryx, Netzgiraffe, somalischer Strauß, Gerenuk und Grevys Zebra.
Bush Meals - Frühstück, Mittag- und Abendessen
In einem trockenen Flussbett unter dem weiten afrikanischen Himmel genießen Sie Frühstück, Mittag- und Abendessen mit Sternenhimmel. Saruni liebt es, Gäste zu ihren geheimen Orten für ein Busch-Dinner oder für ein Picknick-Mittagessen zu nehmen, bei dem die Gäste mit Elefanten, Wasserbock, Löwen, Impala und den Samburu Five, die aufhören, Wasser zu nehmen.
Geführte Busch-Spaziergänge
Wandersafaris sind individuell auf die Interessen der Gäste zugeschnitten und befinden sich in einer atemberaubenden Landschaft. Ein Spaziergang mit den Samburu-Kriegern im afrikanischen Busch ist ein fantastisches Erlebnis und die Gäste lernen von ihrem authentischen Wissen über Pflanzen, Tiere und Landschaft, über ihre Traditionen und über ihr Leben.
Waterhole Watching!
Nur wenige Meter vom Komfort Ihrer Veranda im Saruni Rhino entfernt befindet sich ein Wasserloch, das den ganzen Tag und Abend über Tierwelt anzieht, wenn es mit einem Rampenlicht beleuchtet wird. Elefanten-Herden versammeln sich täglich, um das Wasser zu genießen, direkt vor Ihren Augen. Rekord Sichtungen an einem Tag waren über 60 Elefanten!
Schwimmbad
Saruni Rhino hat in seiner Mitte einen schönen geschwungenen Pool entlang des trockenen Flussbettes - der perfekte Ort, um sich nach einem langen morgendlichen Nashorn Tracking zu entspannen. Mit Blick auf das Wasserloch des Lagers können Sie schwimmen, während Sie die täglichen Besuche der Bewohner Elefantenherden beobachten, die zu trinken kommen.
Sundowners
Der Sundowner ist ein wohlverdientes Getränk am Ende eines langen Tages auf Safari, um die afrikanische Sonne im Untergang zu „grüßen“. Der Reiseführer Saruni bringt die Gäste zu einem unvergesslichen Panorama-Aussichtspunkt und servieren den Gästen ein Lieblingsgetränk sowie eine Auswahl an leckeren „Bissen“; kleine Snacks, die den Appetit vor dem köstliches Abendessen, das erwartet.
Reteti Elefantenheiligtum
Das Reteti Elephant Sanctuary befindet sich in Namunyak Wildlife Conservancy im Samburu County im Norden Kenias und ist das erste in der Gemeinde geführten Elefantenschutzgebiet Afrikas. Das Reteti Elephant Sanctuary befindet sich in der abgelegenen Mathews Range, einer der zweitgrößten Elefantenbevölkerung Kenias. Ähnlich wie das weltberühmte Sheldrick Waisenhaus in Nairobi nimmt es verwaiste und verlassene Elefantenkälber mit dem Ziel, sie wieder in die wilden Herden zu befreien, die an das Heiligtum angrenzen. Dieser Ausflug muss im Voraus mit dem Lodge-Management arrangiert werden und ist extra zu bezahlen.
Sand Moorhuhn Spektakulär
Spektakuläre Vogelbeobachtung, mit der einzigartigen „Show“ von Zehntausenden von Sand-Huhn, die auf das Wasser stürzen, das flattern ihrer Flügel en masse zu einem der sinnlichsten Freuden, die möglich sind. Jeden Tag steigen diese seltenen Lichtenstein-Sandhuhn in Schwärmen auf die wenigen Wasserquellen, die fantastische fotografische Möglichkeiten bieten.
Singing Wells Besuch
Sera Community ist auch die Heimat von The Fifty Wells, 'Kisima Hamsini', eine Reihe von (50!) Quellen, in denen lokale Pastoralisten ihr Vieh ins Wasser bringen, Wasser aus den Brunnen graben, um Halter und Tröge zu füllen. Die Singing Wells sind ebenfalls nur eine Autofahrt entfernt und können mit einiger Ankündigung besichtigt werden - ein seltener Leckerbissen, wenn die lokale Gemeinde proprietäre Lieder singt, die nur von ihrem eigenen Vieh erkennbar sind, um sie zu ermutigen, in die Brunnen zu kommen, um zu trinken.