Kilaguni Serena Safari Lodge
Besuch von Mzima Springs - gegen Aufpreis
„Mzima“, was auf Kiswahili lebendig bedeutet, ist eine friedliche Oase im Herzen des rotstaubigen Tsavo. Diesen magischen Ort sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Das reine Wasser der drei Mzima-Pools, gefiltert durch den porösen, schwammartigen Boden der Chyulu- und Shetani-Lavastrom, erweckt ein einzigartiges Ökosystem zum Leben, das nur 40 Kilometer von den Chyulu Hills entfernt ist. Mit einer täglichen Versorgung von mehr als 250 Millionen Litern Süßwasser bietet der Pool eine grüne Oase. Es ist ein Paradies für Fische, Vögel, Affen, Krokodile und Flusspferde. Die Hauptattraktionen sind die beiden Naturpfade, die zu einem Unterwasser-Aussichtspool führen, der gebaut wurde, damit Besucher Nilpferde beobachten können!
Roaring Rocks - gegen Aufpreis
Einmal bestiegen, bieten Ihnen die Roaring Rocks einen herrlichen Panoramablick, den Sie normalerweise nur von den Adlern und Bussarden sehen, die um diese Klippen herumfliegen. Die Roaring Rocks, die sich in der Nähe des Nashornschutzgebiets befinden, überragen die als Rhino Valley und Ngulia bezeichneten Ebenen und sind seit langem ein Beobachtungspunkt für den Schutz der Spitzmaulnashörner und die Bekämpfung der Wilderei. Die unheimlichen Roaring Rocks sind nach dem Summen der Zikaden benannt, die sie bewohnen, und dem Windgeheult, das auf die kahlen Felsen trifft.
Besuch der Shetani-Höhlen und Lavaflüsse - gegen Aufpreis
Ein acht Kilometer langer, 1,6 Kilometer breiter und fünf Meter tiefer schwarzer Lavastrom ist das Überbleibsel von Vulkanausbrüchen. Sie waren Gegenstand von Geschichten unter den lokalen Gemeinschaften, die den Fluss „Shetani“ nannten, was auf Kiswahili böse bedeutet, nachdem er von der Erde geschleudert wurde, als er gerade 240 Jahre alt war. Den Fluss zu erklimmen ist keine leichte Aufgabe, da der dicke, schwarze Boden aus unebenen Brocken festen Magmas besteht.
Game Drives - gegen Aufpreis
Erlebe das tägliche Drama, das sich in der kenianischen Savanne abspielt!
Der Tsavo-Nationalpark besteht aus einem vielfältigen Ökosystem, in dem auf jeder Pirschfahrt zahlreiche Wildtierarten gesichtet werden. Von den hartnäckigen Elefantenherden bis hin zu Büffeln und Großkatzen — eine Pirschfahrt in Tsavo ist ein Muss! Sowohl Nacht- als auch Tagespirschfahrten sind möglich, um den Gästen die Möglichkeit zu geben, sowohl tag- als auch nachtaktive Tiere zu beobachten.
Wasserstelle - gegen Aufpreis
Die Wasserstelle befindet sich neben dem Hauptgebäude, wo Sie Wein und Essen genießen können, während Sie den herrlichen Blick auf die grünen Chyulu Hills genießen und eine spektakuläre Vielfalt an Wildtieren beobachten, die vorbeikommen, um ihren Durst zu stillen.
Sprudelnder Sundowner am Lion Rock
Der „Sun-Downer“ ist ein unverzichtbarer Bestandteil des Safari-Lebens und stammt aus der Zeit der großen Safaris der 1920er Jahre, als immer elegante Cocktails serviert wurden, während man das Spektakel des afrikanischen Sonnenuntergangs beobachtete. Der Sundowner beginnt zu dem Zeitpunkt, zu dem die Sonne untergeht, und beginnt mit einer sanften abendlichen Pirschfahrt. Sie erreichen den Ort, gerade als sich der Abendhimmel goldrosa färbt.