Kisawa Sanctuary
Das Kisawa Sanctuary ist ein 300 Hektar großer Strand- und Küstenwald auf der Insel Benguerra in Mosambik. Das Schutzgebiet bietet seinen Gästen nicht nur ein Höchstmaß an Privatsphäre an der 5 Kilometer langen Küste des Indischen Ozeans, sondern ermöglicht es ihnen auch, über das Schwesterhotel, das Bazaruto Center for Scientific Studies, Afrikas erstes permanentes Meeresobservatorium, die Meeresforschung und den Meeresschutz zu unterstützen. In Afrika gibt es großartige Grundstücke, die zur Entdeckung und Erhaltung beitragen, aber keines dieser Kaliber am Meer.
14 geräumige Bungalows in 8 Residenzen spiegeln die Philosophie der Strandoase wider, eine Verbindung zwischen Menschen und Ort, Leben und Land herzustellen. Jede Residenz liegt an der ruhigen Buchtseite der Insel und ist sorgfältig auf ihrem eigenen, abgelegenen Grundstück von mindestens einem Hektar angeordnet. Es bietet maximale Privatsphäre und ein optimales Verständnis der natürlichen Umgebung. Jeder Bungalow bietet Platz für zwei Personen. Einige stehen alleine, während andere in Gruppen angeordnet sind, sodass Familie oder Freunde ein Gleichgewicht zwischen Privatsphäre und Zweisamkeit genießen können.
Maßgeschneiderter Service und eine farbenfrohe Flotte von elektrischen Minimokes sorgen dafür, dass das Kisawa-Erlebnis intuitiv und selbstgesteuert ist. Besucher können wählen, ob sie in ihrem Bungalow und ihrer Umgebung absolute Privatsphäre genießen oder in ihrem eigenen Tempo und Rhythmus Abenteuer auf der Benguerra-Insel und dem Bazaruto-Archipel unternehmen, einigen der reichsten und am wenigsten erforschten Gebiete des Indischen Ozeans.