Olduvai Camp
Das Camp liegt im Ngorongoro-Schutzgebiet in der Nähe der Olduvai-Schlucht und bietet ein wahrhaft einzigartiges Busch-Erlebnis zwischen dem Ngorongoro-Krater und den weiten Serengeti-Ebenen. Im Gegensatz zu Nationalparks schließt das Ngorongoro-Schutzgebiet das menschliche Leben nicht aus. Tatsächlich teilen sich Menschen und Wildtiere diese riesige Fläche von über 8.500 Quadratkilometern seit Hunderten von Jahren...
Die Massai leben hier auf ihrem ursprünglichen Land und führen ihre traditionelle Lebensweise fort. Die Tiere dienen ihnen nicht nur als Nahrung, sondern sind auch ihre einzige Einnahmequelle und ein Maß für ihren Wohlstand.
Das Camp ist an den schattigen Seiten eines Kopjes errichtet. Die niedrigen Hügel, die sich aus der Ebene erheben, sind mit ihren massiven Granitblöcken, Bäumen und Büschen ein dramatisches Merkmal der Savanne. Die 17 komfortablen Zelte bieten eine Veranda mit herrlichem Blick über die Ebenen, ein von Bäumen gesäumtes flaches Tal sowie das spektakuläre Ngorongoro-Hochland und die Berge.