Wilderness Davison's
Höhepunkte
Der Hwange-Nationalpark ist Simbabwes ältester und größter geschützter Park. Der Park ist etwa halb so groß wie Belgien und umfasst eine vielfältige Mischung von Savannenlebensräumen, darunter Laubwälder, Akaziensträucher, Grasland und Salzpfannen.
Ein wahres Ganzjahresziel. Im Sommer strotzt es in den berühmten Ngamo-Ebenen in der Nähe des Camps nur so von Steppenwild, gefolgt von seinen Raubtieren — darunter Löwen, Leoparden, Geparden, Wildhunde und Hyänen. Und im Winter versammeln sich große Herden von Elefanten und Büffeln, um aus den gepumpten Wasserlöchern in den privaten Reservaten zu trinken, auch vor Davison's.
Aufgrund der ökologischen Vielfalt und des fruchtbaren Bodens in der südöstlichen Ecke von Hwange sowie des ganzjährigen Zugangs zu Wasser ist das Gebiet ein Magnet für Wildtiere.
Der Zugang zum ebenso üppigen und angrenzenden Makalolo Private Wilderness Reserve bedeutet, dass Wilderness-Gäste exklusiven Zugang zu 34.000 Hektar (84.000 Acres) Land haben
Reiseziel: Das Wilderness Davison's liegt eingebettet in einen dichten Hain falscher Mopanebäume in der berühmten Linkwasha Concession — einem der artenreichsten Wildtiergebiete im Hwange-Nationalpark. Benannt nach dem Gründer des Hwange-Nationalparks und seinem ersten Direktor, Ted Davison. Pirschfahrten und geführte Naturwanderungen erkunden dieses private Konzessionsgebiet.
Erfahrung: Davison's liegt im Südosten von Hwange, wo es in der Region aufgrund einer unglaublich reichen und vielfältigen Umgebung in Verbindung mit der ganzjährigen Verfügbarkeit von Wasser nur so von Elefanten, Antilopen und ihren nachfolgenden Raubtieren wimmelt.
Erleben Sie die Vögel auf einer geführten Wanderung am frühen Morgen bei Davison's und riechen Sie den Petrichor, den unverwechselbaren Duft feuchter afrikanischer Erde. Fahren Sie abseits der ausgetretenen Pfade Hwange auf der Suche nach Großkatzen und seltenen Antilopen oder werfen Sie mit der Scorpion Anti-Poaching-Einheit einen Blick hinter die Kulissen des Naturschutzes.
Eine erfüllende kulturelle Begegnung mit lokalen Dorfbewohnern rundet diese wirklich außergewöhnliche und erschwingliche Hwange-Safari ab.
Zweck: Als Konzessionär der privaten Linkwasha- und Makalolo-Gebiete im südöstlichen Hwange-Nationalpark haben wir sinnvolle Partnerschaften mit der Zimbabwe Parks and Wildlife Management Authority (ZimParks) und anderen Naturschutzorganisationen sowie den lokalen Gemeinden geschlossen, um die Tierwelt zu schützen und die Menschen in den umliegenden Dörfern zu unterstützen.
Tierwelt: Aufgrund der Mischung aus verschiedenen Steden- und Landschaftstypen in Hwange ist die Wildbeobachtung das ganze Jahr über außergewöhnlich produktiv. Zu den in unserer Gegend häufig anzutreffenden Wildtieren gehören Löwen, große Elefantenherden, Büffel, Geparden, Leoparden, Tüpfelhyänen, Giraffen, Zobel, blaue Gnus, Impalas, Wasserböcke und Schilfböcke. Im Sommer sind Gnus, Zebras und Eland in großer Zahl auf den offenen Ebenen zu sehen, während sich im Winter Elefanten in riesigen Herden rund um die Wasserlöcher versammeln. Die Vogelwelt in der Gegend ist reich und es wurden mehr als 400 Arten registriert.
Wilderness Davison's: Versteckt in einer Baumgrenze erstreckt sich dieses klassische afrikanische Safari-Camp mit neun hellen und luftigen Zelten (einschließlich einer Familienunterkunft) über beide Seiten des einladenden Hauptbereichs mit Blick auf eine offene Ebene und einem Wasserloch, das ein beliebter Trinkplatz für Elefanten und Büffel ist.
Der Hauptbereich besteht aus einem geräumigen Wohn- und Essbereich, der auf eine weitläufige Terrasse mit einem offenen Lagerfeuerbereich führt, der sich perfekt für gesellige Abende oder zum Beobachten von Sternen eignet.
Der erfrischende Pool und die Liegestühle sind wunderschön zum Entspannen positioniert, und ein kleines Oberdeck ist ein idealer Ort, um die Tierwelt am Wasserloch zu beobachten.