Jumbo Junction
4×4 GAME DRIVES
Genießen Sie die Beobachtung der vielfältigen Tierwelt, die die Konzession zu bieten hat, bequem vom offenen 4×4-Geländewagen mit Pirschfahrt aus.
Machen Sie unterwegs mit Ihrem erfahrenen Guide eine morgendliche Pirschfahrt, trinken Sie eine Tasse „Game Ranger“ -Kaffee mit einem Frühstückssandwich oder stoßen Sie mit einem Gin Tonic und Barsnacks auf den spektakulären Sonnenuntergang an.
MOKORO (DUGOUT CANOE)
Eine Mokoro-Aktivität ist eine ikonische Aktivität im Okavango-Delta. Sie werden von Ihrem erfahrenen Polerführer in seichte Gewässer geführt, die ein Boot nicht erreichen kann.
Gleiten Sie leise durch das Schilf und die „Seerosenfelder“ und beobachten Sie die wunderbare Wasserflora und -fauna, die in den Kanälen suhlenden Nilpferde und anderes Wild am Wasserrand.
BOAT SAFARIS
Wenn Sie mit dem Boot durch die Wasserkanäle fahren, erreichen Sie die Konzession für Pirschfahrten in der Regenzeit oder genießen Sie einfach eine gemütliche Bootsfahrt auf den Wasserkanälen.
Beobachten Sie die spektakuläre Vogelwelt im Wasser, besonders in den Monaten August und September. Trinken Sie einen Sundowner, während Sie den Kanal hinunterdriften, während Sie die Landschaft und Wildbeobachtungen genießen.
GUIDED WALKS
Dies ist eine einzigartige Art, den Busch zu entdecken. Unser erfahrener, bewaffneter Guide nimmt Sie mit auf einen gemütlichen Spaziergang, bei dem Sie Zeit damit verbringen, die kleineren Details im Busch zu beobachten, die man normalerweise auf einer Pirschfahrt verpassen würde.
Buschwanderungen hängen vom Wetter und dem jeweiligen Gelände ab.
CONSERVATION PROJECTS
Jumbo Junction liegt in der nördlichen Weite des Okavango-Deltas und nimmt eine besondere Position ein, wo sich zwei markante Elefantenkorridore kreuzen. Dieses Zusammentreffen majestätischer Elefanten an der Kreuzung inspirierte den passenden Namen #JumboJunction. Die Umgebung von Jumbo Junction bietet zudem außergewöhnliche Möglichkeiten zur Tierbeobachtung im Okavango-Delta. Es bietet auch die einzigartige Gelegenheit, die engagierten Naturschutzteams vor Ort zu besuchen und aus erster Hand zu erfahren, wie NRO- und Wildtiermanagementprojekte das harmonische Zusammenleben von ländlichen Gemeinden und Wildtieren effektiv fördern.
Ecoexist, eine NGO, die in der Elefantenforschung tätig ist, hat mehr als 50 Elefanten gefangen genommen und zwei Jahre lang Daten gesammelt, um diese Korridore einzurichten. Dann gelang es ihnen, vom Tawana Land Board die Zusage zu erhalten, innerhalb einer bestimmten Entfernung zu diesen Korridoren keine Landzuschüsse oder Pachtverträge zu vergeben.
Die Idee ist, Konflikte zwischen Elefanten und Menschen zu minimieren. Siehe: http://www.ecoexistproject.org
CLAWS hat sein Forschungszentrum in der Nähe von Jumbo Junction stationiert und ist auf den Schutz von Raubtieren und Nutztieren spezialisiert, um Konflikte zwischen Mensch und Tier zu reduzieren. Die Gäste haben die seltene Gelegenheit, die Forschungsstation zu besuchen und mit den Naturschutzfachleuten, die Löwen und ihre Rudel beobachten und schützen, in Kontakt zu treten. Dazu steht ein Satellitenhalsband zur Verfügung, ein wegweisendes Herdeprogramm mit seinem vollautomatischen Lion-Alert-System, das zum Ziel hat, sowohl Raubtiere als auch Nutztiere zu schützen. SIEHE: http://www.clawsconservancy.org
VILLAGE TOUR
Ein Besuch des lokalen Dorfes bietet Ihnen die seltene Gelegenheit, den kulturellen Reichtum der im Okavango-Delta lebenden Gemeinden zu erleben.
Erleben Sie das tägliche Leben, vom Backen über die Werkzeugherstellung, das Angeln, die Schule bis hin zur Landwirtschaft.
HELICOPTER SCENIC FLIGHT
Verpassen Sie nicht die unglaubliche Gelegenheit unserer Panorama-/Fotoflüge, die gegen Aufpreis verfügbar sind. Kurz nach dem Abflug genießen Sie die atemberaubende Aussicht, die nur von einem Hubschrauber aus zu sehen ist. Erleben Sie die kristallklaren Wasserkanäle, die sich durch Lagunen schlängeln, und reisen Sie tief in die üppigen grünen Überschwemmungsgebiete, um die reiche Tierwelt der Okavango-Delta-Region zu erkunden. Wir öffnen die Türen für ein noch besseres fotografisches Erlebnis, während wir über einige der entlegensten, unbewohntesten und wildesten Gebiete des Okavango-Deltas fliegen. Rundflüge werden zu jeder Tageszeit durchgeführt, wobei begeisterte Fotografen in der Regel den frühen Morgen oder späten Nachmittag bevorzugen, während einige Gäste es vorziehen, während der Siesta zu fliegen, um andere Camp-Aktivitäten nicht zu verpassen. Wir haben einen ausgewiesenen Landeplatz am nördlichen Rand des Camps und bieten malerische Hubschrauberflüge mit Helicopter Horizons an. Unsere Guides wurden über die Sicherheitsprotokolle bei der Annäherung an den Hubschrauber informiert.