Lalibela Kichaka Lodge
Das Lalibela-Wildreservat liegt im Ostkap Südafrikas, in der Nähe von Port Elizabeth und Addo. Es ist nicht nur malariafrei, sondern erstreckt sich über 5 Ökosysteme, was zu einer atemberaubenden Vielfalt an Flora und Fauna führt.
Lalibela ist die Heimat der Big 5 (Löwe, Elefant, Nashorn, Büffel und Leopard) sowie anderer Raubtiere wie Gepard, Hyäne, Schakal und Luchs ist.
Die Hauptlodge der Fünf-Sterne-Kichaka-Lodge ist aus Naturstein und Stroh gebaut und fügt sich nahtlos in die umliegende Landschaft ein. Die Lodge wurde im Jahr 2020 umfassend neu gebaut. Die Einrichtung der neuen Kichaka Lodge ist eine moderne Interpretation des traditionellen Safari- und Kolonialstils und schafft ein Ambiente von komfortabler Eleganz.
In der Anlage befindet sich eine gesellige Cocktail-Bar die mit Barhockern zum Wasserloch hin ausgerichtet ist, und einen Sitzbereich, der sich zu einem Aussichtsdeck hin öffnet. Es gibt einen sehr schönen Speisesaal, Mahlzeiten können aber auch im Freien auf dem großen Hauptdeck eingenommen werden. An klaren Abenden werden in der stimmungsvollen Boma Abendessen am Kamin veranstaltet.
Der Bibliotheksbereich im Obergeschoss bietet viele gemütliche Ecken zum Entspannen. Am Rande des Hauptdecks befindet sich ein Swimmingpool mit Randströmung, so dass das Wasser im Pool nahtlos mit dem Wasserloch verschmilzt. Das Spa liegt oberhalb des Wasserlochs und hat raumhohe Panoramafenster, durch die die Gäste in absoluter Privatsphäre einen Blick auf die nahegelegene Flusspferdhöhle" werfen können.
Die Kichaka Lodge verfügt auch über einen gut ausgestatteten Fitnessraum.
Die 10 Suiten sind im gleichen luxuriösen Stil wie die Hauptlodge eingerichtet. Die Badezimmern sind mit riesigen Badewannen, Regenduschköpfen und "his & hers" Waschbecken ausgestattet. Jede Suite verfügt über eine private Terrasse mit beheiztem Tauchbecken und einer Außendusche.