Wilderness King's Pool
Höhepunkte
Eine Luxussafari, wie es sich für Könige gehört, im wilden, abgelegenen Linyanti Wildlife Reserve.
Inbegriff von Linyanti Pirschfahrten bei Tag und Nacht, aufregende Buschwanderungen und Helikopterflüge am südlichsten Ende des Großen Grabenbruchs, abgerundet von herrlichen Bootsfahrten bei Sonnenuntergang auf der Königin-Silvia-Barge.
Bewundern Sie Elefanten in dem einzigartigen Wasserloch auf Augenhöhe im unterirdischen Versteck — ein Merkmal, das King's Pool wirklich von anderen abhebt.
Ein Top-Reiseziel in Botswana, um seltene Zobel- und Vogelantilopen zu beobachten.
Reiseziel: In einer Ecke des einzigartigen Linyanti verspricht Wilderness King's Pool eine unvergleichliche afrikanische Safari. Der Linyanti umfasst 126.000 Hektar (311.000 Acres) unberührtes, wildes Land, das an den Chobe-Nationalpark und die wichtigen Wildtierkorridore grenzt, die vier nicht eingezäunte Länder durchqueren — Angola, Namibia, Sambia und Botswana. Diese Korridore sind wichtige Wege, auf denen alle Arten von Wildtieren ungehindert kommen und gehen können, und reduzieren gleichzeitig Konflikte zwischen Mensch und Tier.
Das Camp blickt auf die malerische, ochsenbogenförmige Lagune King's Pool Lagoon (nach der das Camp benannt ist) und das Linyanti-Flusssystem und ist perfekt positioniert, um die zahlreichen ikonischen Wildtiere zu beobachten, die ihren Durst entlang des Flusses stillen.
Erfahrung: Das ist Afrika hautnah. Rund um King's Pool gibt es eine Fülle an Wildtieren. Erwarten Sie auf dieser luxuriösen Safari die königliche Behandlung, wenn die Tierwelt zu Ihnen kommt. In der Trockenzeit können die Gäste eine Siesta einlegen und beobachten, wie die Tiere herunterkommen, um in dem einzigartigen unterirdischen Versteck zu trinken, wo sich das Wasser auf Augenhöhe befindet. Elefantenfüße und -rüssel fast zum Greifen nah zu sehen, während Sie sich sicher im Inneren befinden, ist ein Erlebnis, das Sie nie vergessen werden.
Für diejenigen, die nach etwas Aktivem suchen, gehören spannende Pirschfahrten bei Tag und Nacht, geführte Naturwanderungen und nachmittägliche Bootssafaris, bei denen Sie die Tierwelt und die reiche Vogelwelt fotografieren. Ebenso beeindruckend ist ein Nachmittagstee und ein Sundowner-Abenteuer an Bord der Queen Silvia Barge. Sie fahren auf der Lagune, genießen Sie die kinoreife Aussicht und beobachten Sie die Tierwelt.
Zurück im Camp genießen Sie frische, gesundheitsbewusste Küche aus der Region, die mit Wärme und überschwänglicher Gastfreundschaft am lodernden Feuer serviert wird.
Zweck: Als echtes Wildnisgebiet mit der höchsten Elefantendichte in Afrika spielt King's Pool, angrenzend an den Chobe-Nationalpark und im Mittelpunkt des wichtigen Wildtierkorridors von KAZA, der sich über Angola, Namibia, Sambia und Botswana erstreckt, eine wichtige Rolle bei der Erhaltung der biologischen Vielfalt der Region.
Tierwelt: Das Linyanti Wildlife Reserve bietet eine reiche und reiche Tierwelt und ist vor allem für Afrikas größte freilebende Elefantenpopulation bekannt, die in den trockenen Wintermonaten eine enorme Dichte erreichen kann. Es gibt auch eine beeindruckende Anzahl von Impalas, Lechwe, Kudu, Zebras, Giraffen, Büffeln und Buschböcken sowie ihren Raubtieren wie Löwen, Leoparden, Geparden, afrikanischen Wildhunden und Tüpfelhyänen. In der Trockenzeit kann man auch seltenere Zobel- und Vogelantilopen beobachten, die aus den Wäldern auftauchen.
Das Gebiet ist ein Vogelparadies. Nur eine Besonderheit ist der Nistplatz für karminrote Bienenfresser in der Nähe — ein Spektakel, das Sie in den Sommermonaten nicht verpassen sollten.
Wilderness King's Pool: King's Pool liegt versteckt in einem Hain von Jackalbeerbäumen und ist ein luxuriöses Safari-Camp, das zu Ehren des schwedischen Königs Carl Gustav XVI. benannt ist, der Berichten zufolge in den 1970er Jahren in der Nähe seine Flitterwochen verbrachte.
Das Stroh- und Zeltlager verfügt über sieben geräumige und gut ausgestattete Zweibettzimmer und eine Suite.
Der herrliche Gemeinschaftsbereich umfasst einen Pool, eine Lounge, eine Bibliothek, einen Ess- und einen geselligen Barbereich. Er befindet sich auf weitläufigen, erhöhten Decks in der Nähe des Wassers und ist perfekt positioniert, um das Kommen und Gehen der Tierwelt zu beobachten. Ein Open-Air-Kgotla lädt zum Abendessen unterm Sternenhimmel ein.
Das Camp ist vollständig solarbetrieben und geht leicht mit dem Land um.