Busanga Plains Camp
Game Drive
Das Leben im Busanga Plains Camp beginnt ziemlich früh, wo die Gäste ihren Tag mit einem leichten Frühstück beginnen, bevor sie sich in die Wildnis begeben, um sie zu erkunden.
Die Gäste haben oft die Qual der Wahl zwischen Pirschfahrten und Wandersafaris und beide bieten einzigartige Möglichkeiten für großartige Tierbegegnungen. Unsere Pirschfahrten finden morgens und nachmittags/abends statt. Die morgendlichen Fahrten ermöglichen es den Gästen, während der kühleren Tageszeiten Wild zu fangen, das noch in Bewegung ist. In der Mitte der Fahrt wird es einen kurzen Stopp geben, damit die Gäste ihre Beine ausstrecken und Tee/Kaffee trinken können, bevor sie mit der Fahrt fortfahren und zurück zum Camp gehen.
Die Nachmittagsfahrten beginnen am späten Nachmittag, sobald es etwas kühler ist. Dies ist normalerweise der Zeitpunkt, an dem das Spiel aktiver wird und eine bessere Chance besteht, einige der schwer fassbaren Tiere zu entdecken. Die Fahrt ist auch eine Kombination aus einer Nachtfahrt, die die Möglichkeit bietet, einige der nachtaktiven Tiere in den Ebenen zu beobachten. Der Führer wird nach Sundowner sein Rampenlicht anzünden und versuchen, die Tiere damit zu finden, bevor er zurück ins Camp geht.
Walking Safaris
Ein Spaziergang in den Busanga Plains ist ein Erlebnis wie kein anderes. Die Weite und Offenheit der Ebenen sorgen für großartige Wildbeobachtungen zu Fuß. Wild ist in den Plains viel einfacher zu erkennen und aus ausreichender Entfernung zu beobachten.
Die Spaziergänge werden nur morgens unternommen, um die Hitze des Tages zu vermeiden, und dauern in der Regel etwa 3 Stunden. Entlang der Wanderungen informieren die Guides ihre Gäste über die kleineren Aspekte des Busches, die sie in einem Fahrzeug häufig übersehen. Während des Spaziergangs werden sie auch auf eine Vielzahl von Wildtieren stoßen, und der Führer sorgt dafür, dass die Gäste geschützt und jederzeit informiert sind.