Kuro Tarangire
Game drives in 4WD vehicles
Pirschfahrten sind eine fantastische Möglichkeit, Tarangire zu sehen. Dieser Park ist an zweiter Stelle der Serengeti in seiner Konzentration der Tierwelt und ist bekannt für große Büffelherden, Elefanten, die malerisch unter den ausbreitenden Zweigen der Baobabs und Stolz des faulen Löwen im Schatten der Akazienpeeling stehen. Die gedämpften Farben Afrikas werden häufig von den leuchtenden Rot- und Gelben von Barbets, Staren und Bienenfressern erhellt; es gibt mehr als 550 Vogelarten. Manchmal werden wir unsere Freiheit nutzen, um nachts zu wagen, denn das ist, wenn schwer fassbare Kreaturen auch entscheiden, sanft auf die Trails zu treten. Wenige Dinge sind aufregender, als einen Blick auf die gemusterte Flanke eines Leoparden zu werfen, während sie durch das Gras neben unserem Auto schwindet.
Walking safari
Sie werden in der kühlen Nacht des frühen Morgens aufwachen und direkt aus dem Camp spazieren gehen, um die Nachtaktivitäten entlang des Flusses Tarangire zu entdecken. Es gibt etwas ganz Besonderes, den eigenen Fuß in den Abdruck eines Elefanten zu legen oder zu knien, um das Nest einer betenden Gottesanbeterin zu wiegen, die vor Tau glitzern. Es ist die Art von seltener Freiheit, die wir selten in unserem geschäftigen Leben genießen.
Night game drive
Nach Dunkelheit ändert sich der Busch und Sie haben die Chance, einige unserer nächtlichen Nachbarn kennenzulernen. Genets, Zivilisten, Stachelschweine und Buschbabys werden oft gesehen, und wenn Sie Glück haben, können Sie sogar die großen Jungs auf der Jagd fangen, während Löwen und Leoparden auf der Jagd gehen.