Wilderness Bisate Reserve
Höhepunkte
Das großartigste Ziel für Begegnungen mit Berggorillas im Volcanoes National Park.
Hier befinden sich nur vier wunderschöne Villen mit eigenem Bad, jede mit weitläufigen Wohnbereichen, Aussichtsterrassen und privaten Whirlpools, die unvergleichliche Privatsphäre und Exklusivität versprechen.
Die Gäste haben auch Zugang zur Bisate Kwanda Day Lounge, in der Frühankünfte und späte Abreisen stilvoll untergebracht werden können.
Reiseziel: Am Rande des Volcanoes National Park, einem der weltweit besten Orte zur Beobachtung von Berggorillas, liegt das Wilderness Bisate Reserve auf atemberaubender Höhe und bietet einen unvergleichlichen 360-Grad-Panoramablick auf die regenbewaldeten Hänge von sechs majestätischen, erloschenen Vulkanen, darunter Bisoke, Karisimbi und Mikeno. Das Bisate Reserve liegt nur wenige Gehminuten von der berühmten Wilderness Bisate entfernt, ist aber nicht zu sehen. Es bietet nicht nur eine erhöhte Lage, die den Gästen das Gefühl gibt, im Herzen des Regenwaldes zu sein, sondern auch ein überwältigendes Erlebnis, nur für die anspruchsvollsten Kenner des Naturschutzes.
Erlebnis: Eine Stunde mit den Berggorillas zu verbringen ist zweifellos die Hauptattraktion, aber es gibt noch viele andere spannende Begegnungen, die Sie im Volcanoes National Park und in der Umgebung erwarten — vom Goldaffentrekking über die Besteigung des Mount Bisoke, eine Wanderung zur Ruine von Dian Fosseys Forschungszentrum und ihrer Grabstätte bis hin zum Besuch des Ellen DeGeneres Campus des Dian Fossey Gorilla Fund.
Ganz in der Nähe von Wilderness Bisate Reserve können Gäste auf unseren Naturpfaden eine unglaubliche Vogelwelt entdecken. Sie können einen Baum für das visionäre Wiederaufforstungsprojekt von Wilderness pflanzen oder die umliegenden Gemeinden besuchen, die ein wesentlicher Bestandteil unseres gemeinsamen Ziels sind — diese ikonischen Wildgebiete zu erhalten, zu stärken und zu erweitern.
Die traditionelle Küche ist ebenso inspiriert. Frische, gesundheitsbewusste Küche mit Zutaten aus der Region wird mit überschwänglicher Gastfreundschaft serviert und rundet ein unvergessliches Gästeerlebnis ab.
Zweck: Jeder Moment Ihres Aufenthalts im Wilderness Bisate Reserve wird Sie an unser gemeinsames Ziel erinnern, diese ikonische Wildnis zu erhalten, zu erweitern und zu schützen.
Von unserem wegweisenden Wiederaufforstungsprojekt über Programme zur Förderung der lokalen Gemeinschaften bis hin zu unseren Rehabilitationsinitiativen hat jeder Gast die Möglichkeit, an unserer gemeinsamen Vision teilzunehmen.
Tierwelt: Der Volcanoes National Park bietet Hunderten der rund 1.000 vom Aussterben bedrohten Berggorillas der Welt ein Schutzgebiet. Es ist auch die Heimat des Goldaffen, des Seitenstreifenschakals, des Servals, des Schwarzduikers, des Büffels, des Elefanten, des Baumhyrax, des Buschbocks und des ägyptischen Mungos. Ginster und Eichhörnchen sind auch hier zu finden.
Leuchtende und wunderschöne Sonnenvögel wie der Ruwenzori-Doppelhalsvogel können hier zusammen mit über 200 anderen Vogelarten (von denen 13 in der Virungas-Region endemisch sind) beobachtet werden. Dazu gehören das Rotkehlchen des Bogenschützen, der schwarze Bergboubou, der seltsame Weber, der maskierte Bergapalis und der Ruwenzori-Apalis (mit Halsband).
Viele dieser Arten sind heute ein Beweis für unsere kontinuierlichen Schutz- und Wiederaufforstungsbemühungen auf unserem Grundstück.
Wilderness Bisate Reserve: Dieses architektonische Wunderwerk einer Lodge ist eine Hommage an die reichen Traditionen des ruandischen Königshauses und des Erbes. In den Innenräumen spiegelt sich die Umgebung nahtlos wider. Die warme Farbpalette aus speziell entworfenem Faserstroh, Korbgeflecht und Holz, das mit lokalem Vulkangestein durchsetzt ist, ist durchsetzt. Hier sind nur vier wunderschöne Villen mit eigenem Bad ein Beweis für die Anmut und Eleganz, die die ruandische Kultur ausmachen.
Für Momente der Entspannung laden verschiedene Sitzbereiche im Freien und im Innenbereich ein. Drei Kamine laden zum Verweilen in einer gemütlichen, romantischen Umgebung ein. Es gibt auch einen klimatisierten Weinturm und einen separaten Mudroom zur Vorbereitung auf das Gorilla-Trekking, in dem Gamaschen, Handschuhe und Regenbekleidung zur Verfügung stehen. Darüber hinaus ist unsere Bisate Kwanda Day Lounge eine Hommage an die Pracht des ruandischen Erbes.
Zu dieser überragenden Gastlichkeit und dem großzügigen Platzangebot passen das großzügige Personal, die demütigenden kulturellen Interaktionen und die raffinierte Küche, die aus unserem eigenen Gemüsegarten oder von lokalen Landwirten und Handwerkern stammt.