Ecoterra Costa Rica Trekking at Hule Volcanic Lagoons
Nach dieser intensiven und unglaublichen 3- bis 4-stündigen Reise durch den Regenwald können wir ein köstliches Mittagessen im Haus einer einheimischen costaricanischen Familie genießen, bevor wir zurück nach La Fortuna fahren.
Im Volksmund Laguna de Hule oder „Gummilagune“ genannt, befindet sich diese wunderschöne Lagune mit einem Durchmesser von 55 Hektar (136 Acres) am Fuße des Vulkans Cerro Congo, etwa 11 lineare Kilometer (7 Meilen) vom Krater des Poas-Vulkans entfernt. Dieser Ort ist bekannt für seine ausgezeichneten Trekking- und Wanderwege mit unterschiedlichen Landschaften und Terrains, die von Land über Lehm, Vulkangestein bis hin zu Weiden in einem Wald reichen, der sich etwa 800 m (2625 ft) über dem Meeresspiegel befindet.
Wir verlassen La Fortuna gegen 7:30 Uhr und fahren eine Stunde und dreißig Minuten durch die Ebenen von San Carlos und die Außenbezirke des Juan Castro Blanco Nationalparks. Sobald wir in Laguna de Hule ankommen, bereiten wir uns auf unsere Expedition zu den Vulkanlagunen vor. Wir werden zunächst das Weidegebiet überqueren, das an die vulkanische Caldera grenzt. Während unseres Abstiegs werden wir den Regenwald durchqueren und eine hervorragende Aussicht auf die Primär- und Sekundärlagunen haben. Die Route besteht aus einem 8 Kilometer (5 Meilen) langen Rundweg, auf dem wir die 3 Vulkanlagunen besuchen werden, die vor vielen Jahren einen einzigen Vulkankrater gebildet haben.
