Sarara Camp
Sarara befindet sich auf dem Gelände des Namunyak Wildlife Conversation Trust. Ein Gebiet von etwa 850.000 Hektar, das sich rund um die südliche Ecke des sagenumwobenen Mathews-Gebirges im Norden Kenias erstreckt. Hier leben die stolzen Samburu-Stämme, eine Gruppe halbnomadischer Hirten, die seit langem Toleranz gegenüber der Tierwelt zeigen, die neben ihren Rindern koexistiert.
Die bisher vom Namunyak Trust durchgeführten Naturschutzarbeiten waren äußerst erfolgreich. Infolge der schweren Krise der Elfenbeinwilderei in den 70er und frühen 80er Jahren gab es 1985 in den Mathews Ranges keine registrierten Elefanten mehr. Heute leben und brüten mehrere tausend Elefanten friedlich im südlichen Gebiet der Mathews Range. In den Savannenebenen und üppigen Berghängen leben Elefanten, Leoparden, Netzgiraffen, Wildhunde und Kudu in immer größerer Zahl.
Sarara verfügt über sechs luxuriöse Zelte, die jeweils so positioniert sind, dass sie die atemberaubende Aussicht auf die Mathews Range und die Tierwasserstelle maximieren.