Gorilla Forest Lodge, an A&K Sanctuary

Gorilla Trekking
Die Gorillas sind völlig wild, haben sich aber nach Jahren der Gewöhnung daran gewöhnt, ein paar Menschen zu sehen. Viele der erfahrenen Guides waren von Anfang an an diesem Prozess beteiligt und können erklären, wie kompliziert es ist, einem riesigen Silberrücken zu begegnen. Dies ist eine Gelegenheit, die nur wenigen Auserwählten geboten wird, da nur acht Besucher pro Tag jede Gruppe besuchen dürfen. Beim Trekking durch dichten Wald mit steilen Hängen müssen die Gäste körperlich fit sein, um die Wanderung genießen zu können. Sobald die Gorillas gefunden sind, werden die Gäste maximal eine Stunde mit ihnen verbringen, bevor sie zur Lodge zurückkehren. Bitte beachten Sie, dass nur Kinder ab 15 Jahren am Gorilla-Trekking teilnehmen können. Eine Gorilla-Trekking-Genehmigung muss im Voraus gekauft werden.

Lernen Sie die Batwa-Leute kennen
Die Batwa sind die ältesten Einwohner der Region der Großen Seen in Zentralafrika und eine bedeutende Minderheit in der Region. Dieses ganztägige Erlebnis bietet den Gästen die Möglichkeit, in die einzigartige und lebendige Kultur der Batwa einzutauchen. Es beinhaltet einen dreistündigen Spaziergang durch den dichten Wald, gefolgt von einer Stunde, in der sie ihre Lebensweise beobachten können. Die Gäste können sich auf eine Musikdarbietung, einen Besuch der Göttin, eine Vorführung traditioneller Jagd- und Sammelmethoden sowie die Gelegenheit freuen, ihren fesselnden Geschichten zu lauschen und zu verstehen, wie sie leben.

Bwindi Community AKP Tours
Zusammen mit A&K Philanthropy haben wir mit den Gemeinden von Bwindi zusammengearbeitet, um Gesundheits-, Unternehmens- und Bildungsinitiativen ins Leben zu rufen, die uns dabei geholfen haben, enge Beziehungen zu den Anwohnern aufzubauen. Unsere Bwindi Community Tour beinhaltet Besuche des Bwindi Women's Bicycle Enterprise und eine Werkstatt zur Perlenherstellung, eine Schule und ein Krankenhaus sowie die Gelegenheit, Mitglieder der Batwa-Gemeinschaft kennenzulernen — die Ureinwohner der Region und die traditionellen Wächter des Waldes. Die Tour wird von Dennis Mugume, dem Feldkoordinator der AKP in Uganda, geleitet, der Einblicke und Informationen über die lokale Gemeinschaft gibt und den Gästen die Möglichkeit gibt, mehr über die „echten“ Aspekte des Landes zu erfahren, das sie besuchen, abgesehen von den unglaublichen Landschaften und Begegnungen mit der Tierwelt, die sie erleben. Die Tour dauert in der Regel etwa zwei Stunden, kann aber auf Sie zugeschnitten werden.

Wanderungen zur Vogelbeobachtung
Bwindi ist ein Paradies für Vogelliebhaber und bietet mehr als 350 Vogelarten, darunter einige der seltensten Vogelarten der Welt und 24, die in der Region endemisch sind. Unser Experte vor Ort begleitet Sie auf einem zwei- bis dreistündigen Spaziergang auf der Suche nach diesen gefiederten Waldbewohnern, darunter dem leuchtenden und schwer fassbaren afrikanischen Breitschnabel, dem afrikanischen Smaragdkuckuck und dem farbenfrohen afrikanischen Pitta. Egal, ob Sie ein erfahrener Twitcher oder ein neugieriger Anfänger sind, dieses Erlebnis sollten Sie sich nicht entgehen lassen.

Waldspaziergänge
Ein geführter Spaziergang von der Gorilla Forest Lodge auf dem Munyaga Waterfall Trail ist der ideale Weg, um das vielfältige Ökosystem von Bwindi zu erkunden. Der dichte Wald, die Bambushaine und die offenen Lichtungen beherbergen seltene und einzigartige Tierarten, darunter riesige Waldschweine, Rotschwanz-, Blau- und Stummelaffen, Paviane und Schimpansen. Die Wanderung ist etwa 4 Meilen lang, dauert etwa drei Stunden und eignet sich in Begleitung eines erfahrenen Rangers der Uganda Wildlife Authority hervorragend als Aufwärm- oder Abkühltag vor oder nach Ihrem Gorilla-Trekking-Abenteuer.