House of Waine

Giraffenzentrum
Es befindet sich in Langata, etwa 3 Kilometer vom House of Waine entfernt. Es ist die Schöpfung eines Kenianers
Naturschutzorganisation, der African Fund for Endangered Wildlife (AFEW). Es wurde gegründet, um die vom Aussterben bedrohte Rothschild-Giraffe Giraffa camelopardalis rothschildi zu schützen, die nur im Grasland Ostafrikas vorkommt.
Die Hauptattraktion für Besucher ist das Füttern von Giraffen von einer erhöhten Aussichtsplattform aus. Das Zentrum ist auch
Hier leben mehrere Warzenschweine, die zusammen mit den Giraffen in der Gegend frei herumlaufen.
Sie haben drei Arten von Giraffen: Netzgiraffe, Masai-Giraffe und Rothschild-Giraffe.
Öffnungszeiten: 7 Tage die Woche von 9.00 bis 17.30 Uhr.

David Sheldricks Elefantenwaisenhaus
Sheldrick is a Kenyan wildlife conservation charity founded in 1977 in memory of David Sheldrick by his widow Daphne Sheldrick. It assists and advises the Kenya Wildlife Service and manages an orphanage for elephants and rhinos.
One can also adopt an Elephant at a cost of USD 50 per year upon prior booking.
It is located approximately 20 minutes from House of Waine and is open daily from 11:00 am to 12:00 pm. At this time you watch them being fed with the normal human children formulae milk.
Charges are Kshs. 500 per person both local and international.g.

Kazuri Beads Factory und Shop
Die Kazuri Bead Factory liegt 1 km entfernt und ist etwa 15 Gehminuten vom House of Waine entfernt — „einen Steinwurf entfernt“ vom Karen Blixen Museum.
Ursprünglich 1975 von der verstorbenen Lady Susan Wood gegründet, schuf sie Arbeitsplätze für alleinerziehende Mütter in der Gemeinde, die Probleme hatten. Kazuri befindet sich immer noch am ursprünglichen Standort in Karen. Bisher waren in der Werkstatt über 300 einheimische Frauen beschäftigt. Kazuri Beads ist auf handgemachte Keramikperlen, Töpferwaren und Taschen aus echtem Leder spezialisiert.
Die Öffnungszeiten des Kazuri Beads Shop sind wie folgt: Sonntags von 9:00 bis 16:00 Uhr, montags bis samstags von 8:30 Uhr bis 18:00 Uhr. Der Karen Workshop schließt montags bis samstags um 18.00 Uhr und sonntags um 17.00 Uhr.

Utamaduni Craft Shop
Das Utamaduni Crafts Centre befindet sich an der Bogani East Road zwischen dem Ostrich Park und dem Giraffe Centre in Langata und ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Das Utamaduni Crafts Centre liegt 5 Minuten vom House of Waine entfernt. In einem großen Haus gibt es ungefähr achtzehn einzelne Kunsthandwerksgeschäfte, die eine Fülle kenianischer Kultur bieten.
Das Zentrum bietet Antiquitäten, Holzschnitzereien, Bronzegegenstände und Schmuck von höchster Qualität. Utamaduni bedeutet „Kulturerbe“ und ist ein umgebautes Haus mit (etwa 18) Kunsthandwerksläden, darunter:
CKISI Speckstein
- Afrikanische Stoffe
- Herren-Boutique
- Perlenglaswaren
- Eine afrikanische Buchhandlung für Kaffeetafeln
- Antiker afrikanischer Silber- und Goldschmuck
- Kunsthandwerk von ehemaligen Straßenkindern aus Nairobi
- Eine Vielzahl wunderschöner kenianischer Kiondos (Körbe)
Das Utamaduni Craft Centre in Nairobi ist der beste Ort, um Souvenirs zu kaufen.

Karen Blixen Museum
Das Museum befindet sich im gehobenen Vorort „Karen“ von Nairobi, einer Stadt, die durch die Parzellierung des Landes der Kaffeefarm nach Blixens Rückkehr nach Dänemark entstanden ist. Es ist auch das ehemalige afrikanische Zuhause der dänischen Autorin Karen Blixen, die für ihr Buch Jenseits von Afrika berühmt ist, das das Leben auf dem Anwesen beschreibt.
Das Karen Blixen Museum befindet sich 1 km vom House of Waine entfernt und ist täglich zwischen 9:30 und 18:00 Uhr geöffnet, auch an Wochenenden und Feiertagen.
Besucher haben die Möglichkeit, an ständig angebotenen Führungen durch das Haus teilzunehmen. Die Zimmer sind sowohl im Originaldekor als auch mit Requisiten aus dem Film von 1985 gestaltet. Das Gelände, das mit der Originalausstattung der Kaffeefarm ausgestattet ist, kann auch besichtigt werden. Es gibt auch einen Geschenkeladen. Das Gelände des Museums kann für Hochzeiten, Firmenfeiern und andere Veranstaltungen gemietet werden.
Gebühren: 100 Ksh pro Person für Einwohner und USD 10 pro Person für Nichtansässige.
Das Museum ist von 9:30 bis 18:00 Uhr geöffnet