Wilderness Busanga Bush Camp
Höhepunkte
Dieses Camp abseits der ausgetretenen Pfade ist jedes Jahr nur für fünf Monate geöffnet* und bietet die ultimative Wildtiersafari.
Der epische Austausch zwischen den berühmten Löwen der Region zeigt die unvorhersehbare Dynamik zwischen den Territorialrudeln und den nomadischen Männchen, die sich dort bewegen.
Die außergewöhnliche Artenvielfalt der Busanga-Ebene zieht eine Vielzahl von Steppenwild — wie Oribi, Stöhnen und Zobel, um nur einige der Besonderheiten zu nennen — und Raubtiere wie Löwen, Wildhunde und Geparden an.
* nach den saisonalen Regenfällen
HINWEIS: Das Wilderness Busanga Bush Camp ist jedes Jahr vom 01. Juni bis 31. Oktober geöffnet.
Reiseziel: Zauberhaft, abgelegen und intim. Das Wilderness Busanga Bush Camp liegt auf einer grünen Bauminsel im Herzen der berühmten Busanga Plains des Kafue-Nationalparks, einem der wildesten, abgelegensten und unberührtesten Orte der Erde. Der Kafue ist Sambias ältestes Schutzgebiet und mit 2,25 Millionen Hektar (5,5 Millionen Acres) eines der größten in Afrika. Mit seiner reichen Tierwelt haben Gäste Zugang zu 600 Quadratkilometern (231 Quadratmeilen) saisonal überschwemmter Grasauen, die Sie auf Pirschfahrten oder mit dem Boot erkunden können, um Nilpferde und die außergewöhnlich reiche Vogelwelt zu beobachten.
Erfahrung: Jeder Tag in der Prärie mit einem unserer erfahrenen Guides bringt ein anderes Abenteuer mit sich. Auf Pirschfahrten können die Gäste nach Löwen, Büffeln, Geparden und Elefanten Ausschau halten. Regelmäßig werden Zobel und Stachelantilopen gesichtet. Ebenfalls im Angebot sind aufregende Nachtfahrten mit Infrarotscheinwerfern und saisonale Bootsausflüge. Auf einer Sumpfbootsafari ist die wunderschöne Vogelwelt der Star der Show. Abends können die Gäste am Lagerfeuer entspannen und später unter dem Sternenhimmel köstliche Gerichte mit erlesenen Weinen genießen.
Zweck: Die Abgeschiedenheit der Region und die verkürzte Tourismussaison haben dazu geführt, dass wir von unseren Camps in dieser Gegend nicht profitiert haben. Unsere Präsenz ist jedoch entscheidend für den Schutz dieses fragilen Ökosystems, indem wir Naturschutzinitiativen unterstützen und Arbeitsplätze schaffen.
Tierwelt: Die Busanga-Ebene ist berühmt für ihre großen Löwenrudel sowie für ihre Wildhunde und Geparden, die sich von dem reichen Steppenwild der Region angezogen fühlen. Puku, Rotlechwe, Büffel und Gnus sind nur einige Arten, auf die sich die Gäste freuen können, ebenso wie die einheimische Herde der scheuen Stähnenantilopen.
Wenn die Auen während der Saison austrocknen, ziehen Wildtiere aus den umliegenden Wäldern ein. Die Anzahl der Zebras nimmt zu, ebenso wie die Zobel, die sich in die Ebene wagen. Große Nilpferdscharen in den Kanälen sind eine regelmäßige Attraktion, ebenso wie die mehr als 500 Vogelarten, darunter die in ihrem Verbreitungsgebiet eingeschränkte Fülleborn-Langkralle.
Wilderness Busanga Bush Camp: Das bezaubernde Busanga Bush Camp liegt versteckt unter Feigenbäumen und ist ideal für kleine Gruppen oder eine sehr persönliche Safari. Dieses exklusive Camp mit vier Zelten bietet einen weiten Blick auf die „Plains of Plenty“ — der ideale Ausgangspunkt, um Wildtiere zu beobachten.
Der Hauptbereich — unter der Leinwand — ist ein beliebter Ort für Gäste, besonders bei Sonnenaufgang, wenn der aufsteigende Nebel allmählich Massen von Lechwe und Puku in der riesigen Aue sichtbar macht. Der reizvolle Essbereich im Freien wird von einem Baldachin aus majestätischen Bäumen beschattet, an dem ein herrlicher Kronleuchter mit mehreren Laternen hängt — ein spektakulärer Anblick, wenn er nachts beleuchtet wird.