Chilo Gorge Safari Lodge
Game Drives in Gonarezhou National Park
Gonarezhou ist mit über 5.000 km² der zweitgrößte Nationalpark Simbabwes. Er schneidet an der südöstlichen Grenze zu Mosambik Sandstein-Klippen, Buscheln und Baobab-Bäumen. Weitgehend unentdeckt von der Außenwelt, ist dieses markante Land eine der letzten großen unberührten Wildnis Afrikas und nimmt eine riesige Vielfalt an Lebensräumen ein. Löwen, Geparden, Wildhunde, Hyäne, Büffel, Nilpferd und Giraffe sind alle innerhalb der Grenzen von Gonarezhou zu sehen, aber dieses Land ist in erster Linie als das Land des Elefanten bekannt. Diese massiven, intelligenten Kreaturen werden in Shona Nzhou genannt und geben ihren Namen dem Nationalpark, wo sie Tausende zählen. Der Gonarezhou Nationalpark ist eines der letzten noch unberührten Wildnis Afrikas.
Vormittags-, Nachmittags- und Ganztagesspiele fahren in den Gonarezhou Nationalpark, mit unseren Hausführern.
Game Walks in Gonarezhou National Park
Es gibt keinen besseren Weg, ein Gebiet zu erkunden, als zu Fuß. Chilo Gorge bietet morgens und nachmittags Game Walks im Gonarezhou National Park, mit unseren erfahrenen Guides. Erkunden Sie die Flusslandschaften der Runde vom Chilo Gorge Tented Camp oder einige der entlegeneren Ecken von Gonarezhou, wenn Sie auf dem Ivory Trail Adventure Fliegencamping erleben. In der Main Lodge können Sie auch Wildspaziergänge nutzen.
Mindestalter: 12 Jahre.
Chilojo Cliffs Safari
Ein ganztägiger Ausflug zu den Chilojo Cliffs aus dem roten Sandstein im Herzen des Gonarezhou Nationalparks am Ufer des Flusses Runde. Besuchen Sie die Tembahata und Machanu Wasserpfannen mit unübertroffener Vogelbeobachtung und sehen Sie große Herden von Elefant und Büffel. Ein Picknick-Mittagessen wird in den spektakulären Chilojo Cliffs serviert, gefolgt von einer Sundowner Wildfahrt zurück zur Lodge.
Erhältlich in der Trockenzeit: April bis November, wobei die Spitze der Chilojo Cliffs normalerweise nur von Juni/Juli bis November zugänglich ist, wenn die Runde befahrbar ist.
Community Visit
Die intime Arbeitsbeziehung zwischen der Lodge und der lokalen Shangaan-Gemeinde macht einen Besuch im Mahenye Village zu einem einzigartigen kulturellen Erlebnis. Dies ist der Geburtsort des CAMPFIRE-Konzepts, das inzwischen tausendfach in Afrika repliziert wurde. Im Kern steht das Konzept der „Community Led Conservation“, und für seine Arbeit, die Einrichtung dieser Initiative, und sein kontinuierliches Engagement für die Erhaltung, Chilo Gorge Gründer und Direktor, Clive Stockil, hat zahlreiche internationale Auszeichnungen gewonnen.
Es wird ein farbenfroher und informativer Besuch sein, zu dem wahrscheinlich die Sekundarschule und die örtliche Klinik gehören, und die Gäste werden ermutigt, mit den örtlichen Dorfbewohnern zu interagieren. Dies ist eine einzigartige Gelegenheit, Zeit zu verbringen, ein authentisches Dorf zu erkunden und das tägliche Dorfleben in einer der entlegensten Ecken Simbabwes zu beobachten.
Es gibt auch ein Potenzial, um den lokalen Palmenwald zu besuchen, um den ansässigen Palmwein-Hersteller zu treffen. Ihr Führer erklärt, wie Palmwein hergestellt wird, zusammen mit verschiedenen Proben für die Verkostung.
Chivalila Falls
Für diejenigen, die etwas Aktives wollen, ist der 2,5 km lange Wanderweg von der Lodge zu den wunderschönen Chivalila-Wasserfällen eine gute Möglichkeit, Ihren Tag zu beginnen oder zu beenden. Trekking durch eine schroffen Landschaft führt Sie zu einem Aussichtspunkt mit Blick auf die Wasserfälle. Wenn das Wasser über uralte Felsen fällt, können Sie die Sehenswürdigkeiten besichtigen und Ihren Durst mit einigen wohlverdienten Erfrischungen stillen.
Bird Watching in the Sacred Sand Forest
Die drei großen Flüsse, die Chilojo Cliffs und die riesigen Wasserpfannen im Park unterstützen eine reiche Vielfalt an Vogelarten, darunter Eisvogel, Hornbills, Adler und Raptors. Über 450 Arten wurden in und um Gonarezhou registriert, was es zu einem der beliebtesten Vogelziele Südafrikas macht. Die Flüsse ziehen viele Wasservögel an, von Reiher, Störchen und Reiher bis hin zu Wathosen, afrikanischen Skimmern und nistenden Südkarminbienfressern. Purpur-Hauben-Turakos blitzen durch den dichteren Fluss und Graukopf, Braunkopf und Meyer's Papageien schrecken und schreien. Die Klippen von Chilojo und die Umgebung bieten gemeinsame Sichtungen von Verreaux Adler, Wanderfalken, Schwarzstörche, Mauersegler und andere Greifmäuse, darunter Fledermausfalken und Taita. Falken. Und der heimische Heilige Sandwald bietet auch Sichtungen von Specials wie der Grüne Malkoha, Narina Trogon, Helmgarnelen mit Kastanienfronten und dem quadratischen Schwanz Drongo.