Potato Bush Camp
Game Drives (4 x 4)
Pirschfahrten sind der erfolgreichste Weg, um eine große und kleine Tierwelt zu sehen. Besuchen Sie weitere Gebiete und erleben Sie die Vielfalt des Basen Sambesi Nationalparks, können Sie die unberührte Wildnis Sambias schätzen. Ein größerer Bereich kann in einem kürzeren Zeitraum abgedeckt werden, was die Chance erhöht, gutes Spiel zu finden. Die Fahrzeuge ermöglichen auch „hautnah und persönlich“ Erlebnisse - unser Team von professionellen Guides sorgt dafür, dass es nicht zu nah ist!
Night Drives
Nachtfahrten sind der perfekte Weg, um die nächtlichen Tiere zu erleben, einschließlich der schwer fassbaren Leoparden, Genet, Zivet, Stachelschwein und Riesenadlereule. Die großen Katzen neigen dazu, nachts aktiver zu sein, und Sie werden vielleicht Löwen auf der Jagd folgen. Andere häufige Sichtungen sind Honigdachs, Afrikanische Wildkatze und sogar die gelegentliche Sichtung des sehr seltenen Pangolin.
Ihr Führer wird auch auf die Sternbilder des südlichen Nachthimmels hinweisen.
Canoeing
Der Untere Zambesi ist bekannt für seine spektakulären Kanufahrten. Als einer der wenigen privilegierten Betreiber innerhalb des Nationalparks sind wir in der Lage, Gäste durch den atemberaubenden Abschnitt des Zambesi-Flusses, der 14 km lange „Chifungulu-Kanal“ beginnt nur 100 m flussabwärts vom Camp.
Erkunden Sie die Ufer des Flusses, wo das Spiel aus einer ganz anderen Perspektive gesehen werden kann - nach oben und nicht nach unten! Kanutouren variieren in der Länge (von ein bis sieben Stunden), aber eine einstündige Kanutour ist ein großartiger Auftakt zu einer abendlichen Pirschfahrt.
Keine Erfahrung oder besondere Stärke ist erforderlich - es ist eine mühelose Drift, da der Fluss der Sambesi die Kanus flussabwärts treibt. Anstatt zu trainieren, ist dies eine Zeit, um sich zu entspannen, den Klängen der großen Vielfalt des Vogellebens zu lauschen und ihre schiere Schönheit zu bewundern. Das Mindestalter der Kanu ist 15 Jahre alt.
Boat Trips
Landschaftliche Bootsfahrten sind eine sehr entspannende Art, um das Spiel zu sehen, das zum Trinken und Baden kommt, während Sie auch die einzigartige Wasserwelt genießen. Bis der Fluss Zambesi mit dem Boot erkundet wird, ist es unmöglich, die riesigen Nilpferdchen und Krokodilpopulationen wirklich zu schätzen. Glückliche Gäste erleben regelmäßig den wahrhaft unvergesslichen Anblick eines Elefanten, der die Zambesi überquert, vom Mana Pools Nationalpark bis zum Unteren Zambesi Nationalpark. Um die erstaunlichsten Sonnenuntergänge in Afrika zu sehen, schwimmende Sundowners (Gin und Tonic sind de rigueur!) in der Mitte der Zambesi ist ein Muss! Dies kann auch eine fotografische Gelegenheit für den perfekten afrikanischen Sonnenuntergang bieten.
Potato Bush Camp bietet malerische Bootsfahrten mit 6 m langen Aluminium-Flusskreuzern an. Entworfen für Flusssysteme, sind sie das perfekte Boot für den Sambesi-Fluss, da Sandbänke die Navigation auf dem Wasser sehr schwierig machen.
Walking Safaris
Wandern ist der perfekte Weg, um nach den kleineren Kreaturen zu suchen, mehr über die Bäume, die Pflanzen zu erfahren und die verschiedenen Spuren und Schilder zu untersuchen. Walking Safaris wurden in Sambia Pionierarbeit geleistet und ist eine der wenigen Gegenden, in denen dies wirklich geschätzt und genossen werden kann.
Unter der Leitung unseres professionellen Wanderführers und eines National Parks Wildlife Officer wird das Wandern in kleinen Gruppen durchgeführt. Nutzen Sie die kühleren Morgentemperaturen und fahren Sie mit einer Pirschfahrt vom Camp zu einem offenen Bereich, wo die Wanderung beginnt. Vorsicht - Sie sehen nicht nur die kleineren Dinge zu Fuß, es ist auch nicht ungewöhnlich für uns, Löwen und sogar die großen Jungs, den Elefanten zu sehen! Das Mindestalter des Gehens ist 15 Jahre alt.
Fishing
Der Fluss Zambesi beherbergt einige der spektakulärsten Süßwassersportarten der Welt mit reichlich Tigerfischen (Hydrocynus vittatus, lateinisch für „gestreiften Flusshund“) und Tilapia unter anderem. Potato Bush Camp bietet sowohl Spinnerei als auch Fliegenfischen, sowohl strikt fangen als auch freilassen in Übereinstimmung mit den Prinzipien des Nationalparks.