Otjimbondona
Otjimbondona bedeutet in der Sprache der Einheimischen "der Ort, wo die kleinen Kameldornbäume wachsen". Otjimbondona wurde 1922 von der Familie Slaney gekauft, um dort Schafe und Rinder zu halten. Wilfried und seine Frau Anita übernahmen die Farm 2008 als dritte Generation der Slaneys, die Viehzucht betreiben.
Das ursprüngliche Bauernhaus wurde 1923 von einem bekannten italienischen Maurer gebaut. Es bestand damals aus nur zwei Räumen und wurde aus lokalem Stein (klip) erbaut. Wilfrieds Vater wurde 1928 in einem der ursprünglichen Zimmer geboren. Das Haus wurde in den folgenden Jahren erheblich erweitert, blieb aber in späteren Jahren unbewohnt und verfiel so sehr, dass es mit Ausnahme der beiden ursprünglichen Zimmer nicht mehr zu retten war.
Wilfried und Anita sind seit 1991 in der Tourismusbranche tätig und bieten Flugsafaris in ganz Namibia und den Nachbarländern an. Sie haben immer davon geträumt, ihre eigene Lodge zu bauen, und im Oktober 2012 wurde dieser Traum endlich Wirklichkeit. Die Pläne wurden von ihrem Schwiegersohn gezeichnet und kurz darauf begann das aufregende Abenteuer. Mit der Hilfe von Leon Dixon, einem lokalen Bauunternehmer, und seinem Team wurden die Arbeiten im Oktober 2014 abgeschlossen und die Slaneys sind nun stolze Gastgeber, die Gäste und Freunde herzlich empfangen und gerne mit ihnen das Einmalige und die Schönheit von Otjimbondona teilen möchten.