Three Tree Hill Lodge
Battlefield-Touren auf Three Tree Hill
Bitte beachten Sie, dass es wichtig ist, Schlachtfeldtouren im Voraus zu buchen, falls Sie besonders interessiert sind. (Auch wenn ihr ein Komplettpaket gebucht habt) Wir bieten nicht jeden einzelnen Tourtyp jeden Tag an, und unsere Guides haben möglicherweise bereits eine andere Tour gebucht.
Bitte senden Sie eine E-Mail an frontdesk@threetreehill.co.za, um dies zu vereinbaren.
Die Three Tree Hill Lodge ist auf die Geschichte des Südafrikanischen Krieges (2. Anglo-Burenkrieg 1899 — 1902) spezialisiert, wobei die Schlacht von Spioenkop unser Schwerpunkt ist. Man kann jedoch nicht hoffen, diesen Wendepunkt zu verstehen, ohne zu untersuchen, was eines der kleinsten Länder der Welt dazu veranlasste, dem größten Imperium der Welt zu dieser Zeit den Krieg zu erklären. Unsere Guides werden diese dramatische Phase unserer Geschichte zum Leben erwecken und erstklassige, ganzheitliche, eindrucksvolle und aufschlussreiche Touren anbieten.
1.Battle of Spioenkop — Three Trees Flagship Tour — Halbtag (4 Stunden) Diese Tour erzählt vom blutigsten Tag des gesamten Südafrikanischen Krieges. Im Januar schloss sich General Sir Redvers Buller Generalleutnant Sir Charles Warren an, doch ihre erneuten Versuche, die Verteidigungslinie der Buren entlang des Thukela River zu durchbrechen, blieben erfolglos. Spioenkop war der höchste Punkt der Verteidigungslinie der Buren, und am 23. Januar 1900 begann ein britischer Versuch, ihn einzunehmen. Erstaunlicherweise spielten Louis Botha, Winston Churchill und Mohandas Ghandi alle eine Rolle in dieser Schlacht. Das Ergebnis dieser Schlacht bestätigte, dass die frühen Katastrophen der „Schwarzen Woche“ nicht nur das Anfängerglück der Buren waren. Spioenkop ist zusammen mit Majuba wohl die bekannteste aller Schlachten zwischen den Briten und den
Buren.
2. Schlacht von Colenso und Churchills Gefangennahme — halber Tag (4 Stunden) Als Reaktion auf die erwartete Ankunft Tausender britischer Truppen in Durban nahmen die Buren Verteidigungsstellungen entlang des Thukela-Flusses in der Nähe von Colenso ein. Mitte Dezember erlitt eine britische Streitmacht von über 15.000 Mann unter Sir Redvers Buller eine demütigende Niederlage, als sie versuchte, nach Ladysmith vorzudringen. In dieser Schlacht wurden 7 Victoria-Kreuze gewonnen, womit zwei von nur drei VCs für Vater und Sohn, die je verliehen wurden, dazu beitrugen. Der junge Winston wurde von der Morning Post beauftragt, über den Krieg in Südafrika zu berichten. Seine Gefangennahme in der Nähe von Frere und die anschließende bemerkenswerte Flucht rückten ihn jedoch ins politische und öffentliche Rampenlicht und waren wohl der Beginn seiner politischen Karriere. Weniger als ein Jahr später, im Alter von 25 Jahren, wurde er Abgeordneter von Oldham.
3. Ladysmith Siege, Schlacht von Caesar's Camp & Wagon Point — halber Tag (4 Stunden)
Die Belagerung von Ladysmith dauerte vom 2. November 1899 bis 28. Februar 1900 118 Tage. Die Stadt war der nördliche Stützpunkt der britischen Garnison in Natal und wurde aufgrund ihrer strategischen Lage am Klip River und der Kreuzung der Eisenbahnlinien von Durban in den Freistaat und nach Johannesburg ausgewählt, die die Verbindung zwischen dem Hafen und dem Landesinneren sicherstellte.
4. Three Tree Hill Artillery Trail — 2 Stunden zu Fuß — Auch für Kinder unter 16 Jahren geeignet
Dieser 5 km lange (Hin- und Rückweg) Wanderweg zum Gelände von General Warren's Camp bietet Ihnen einen spektakulären Blick auf die Drakensberge und den Spioenkop aus britischer Sicht. Gelegenheit, alle 16 markierten Waffenstellplätze zu besuchen
5. Anglo-Zulu-Kriegstouren: Isandlwana und Rorke's Drift — ganzer Tag (10 Stunden) Die britische Armee unter Lord Chelmsford war 1878 von der Grenze zum Ostkap zur Zululand-Grenze gezogen. Als das britische Ultimatum an den Zulu-König Cetshwayo im Januar 1879 auslief, drangen die Briten in drei getrennten Kolonnen in Zululand ein. Die Schlacht von Isandlwana fand statt, als die zentralbritische Kolonne mit den Zulus in Kontakt kam und eine demütigende und blutige Niederlage durch eine temperamentvolle Zulu-Armee erlitt.
6. Schlacht am Blood River 1838, Schlachten von Talana und Elandslaagte — ganzer Tag (10 Stunden) 1838 wurde die mächtige Zulu-Armee zum ersten Mal vom Voortrekker-Kommando unter ihrem Anführer Andries Pretorius besiegt, was den Weg für die Ausrufung der ersten Burenrepublik — der Republik Natalia — ebnete. Talana war das Eröffnungsspiel der Buren in Natal, und obwohl es als britischer Erfolg gefeiert wurde, war es ein Pyrrhussieg, bei dem sich die Buren geordnet zurückzogen und große Verluste auf britischer Seite, einschließlich ihres Generals, hinterließen. Elandslaagte, das am nächsten Tag ausgetragen wurde, war ein entscheidender britischer Sieg. Es kann als die letzte der Standardschlachten des Krieges angesehen werden. Seltsamerweise zogen sich die Briten, nachdem sie die Buren von der Eisenbahnlinie vertrieben hatten, sofort zurück und erlaubten den Buren, sie wieder zu besetzen.
Was zu erwarten ist:
Die Halbtagestouren 1,2,3 beginnen entweder um 08:30 Uhr und kehren gegen 13:00 Uhr zum Mittagessen zurück oder beginnen nach dem Mittagessen gegen 13:30 Uhr und kehren bei Sonnenuntergang gegen 18:00 Uhr zurück. Die Zeiten werden von der Anzahl der Gäste oder den Wetterbedingungen zu diesem Zeitpunkt bestimmt. Die Ganztagestouren 4 und 5 beginnen um 07:00 Uhr und kehren gegen Sonnenuntergang zurück.
Picknick-Mittagessen und Erfrischungen sind in den Touren enthalten. Es ist jedoch möglich, auf eigene Kosten in Restaurants an der Schlachtfeldroute zu speisen.
Ein kleines Stück Gehen auf ziemlich unebenem Gelände ist erforderlich, daher werden bequeme Wanderschuhe empfohlen. Sonnencreme, Sonnenhut und Sonnenbrille sind immer erforderlich, egal ob Winter oder Sommer. Leichtes Fleece oder Jacke zum Mitnehmen zu jeder Jahreszeit. Eine leichte Regen- oder Windjacke wird ebenfalls empfohlen. Ein Fernglas wird empfohlen, wenn Sie sich für die Natur interessieren, da Sie nie wissen, was Ihnen auf einer Tour begegnen könnte.
Wandern & Spazierengehen
Wandern in den Drakensbergen
Three Trees bietet eine hervorragende Anbindung an den uKhahlamba-Nationalpark (ehemals Royal Natal National Park), den Cathedral Peak und das Champagne Valley, die alle innerhalb einer Autostunde von der Lodge entfernt sind. Karten und Reiseführer können in der Lodge organisiert werden. Picknick-Mittagessen für Wanderungen, die von kurzen halbstündigen Wanderungen bis hin zu Ganztagestouren reichen, können in der Lodge organisiert werden. Geführte Wanderungen können mit Ihren qualifizierten Guides vor Ort organisiert werden.
Geführte Wanderungen
Die Lodge liegt auf 1.200 ha natürlichen Hügeln der Drakensberge. Sowohl Simon als auch Cheryl sind FGASA-qualifizierte Field Guides und verfügen über umfangreiche Kenntnisse über die natürliche Fauna und Flora in der Region. Zusammen mit den Hunden und einem Spaziergang entlang des Wildreservats sollten Sie sich einen Spaziergang durch die Hügel nicht entgehen lassen. Gut markierte Wanderwege stehen ebenfalls zur Verfügung, wenn Sie sich auf eigene Faust entlang schlängeln möchten.
Selbstgeführte Wanderungen auf dem Grundstück
Es gibt zahlreiche markierte Wege, auf denen Sie sicher auf eigene Faust navigieren können. Wunderbare Ausblicke, Vögel und gelegentlich Wildtiere können beobachtet werden.
Reiten auf dem Pferderücken
An und um Three Trees gibt es zahlreiche Möglichkeiten zum Reiten. Wir bieten Ausritte auf dem Grundstück an, das eine funktionierende Brahman-Rinderfarm ist und einen herrlichen Blick auf das Schlachtfeld von Spioenkop, das Game Reserve und die Drakensberge bietet. Sie bieten eine wunderbare Gelegenheit, die spektakuläre Landschaft aus nächster Nähe zu erleben, sei es, um die Flora und Fauna zu betrachten, Einblicke in die Schwierigkeiten zu gewinnen, die ein Krieg mit viktorianischen Hindernissen auf diesem Gelände mit sich bringt, oder um selten besuchte Teile des Schlachtfeldes zu besichtigen (zum Beispiel die Burengräben auf Ntabanyama).
Ponyreiten kann auf Anfrage auch für Kinder organisiert werden.
Wildtiere und Vogelbeobachtung
Spioenkop-Wildreservat
Unsere Position mit Blick auf das Spioenkop Game Reserve bietet großartige Möglichkeiten, ob es von Ihrem Zimmer, zu Pferd oder beim Wandern auf unserem Grundstück kommt. Nashorn und Giraffe sowie viele Antilopenarten können in der Nähe der Lodge auf der anderen Seite des Zauns weiden.
Der von Ezimvelo Wildlife geführte Park ist einen Besuch wert. Es ist leicht mit dem Auto zu erreichen und dauert eine Stunde bis zum Eingang.
Vogelbeobachtung
Eine Vogelliste von 300 Arten wurde in der Gegend aufgezeichnet, mit Kapgeier, Lanner Falken, Buff Streaked Chats & Fairy Flycatchers. In den Wintermonaten (wenn die Aloe blühen) steigen die meisten Bergvögel in die Ausläufer, um die süßen Nektar und Insekten zu nutzen, die diese spektakulären Pflanzen schmücken. Der Malachit-Sonnenvogel ist ein atemberaubendes Beispiel dafür. In den Sommermonaten kommen Nordmigranten an, um die Luft mit Rufen und Twittern zu füllen, die jeden „Zwitscher“ auf seinen Zehen halten wird.
Mountainbike
Mountainbikes stehen den Gästen für R495 pro Person zur Verfügung. Straßenfahrten und technische geführte Strecken sind auf Anfrage erhältlich. Es sind auch nur wenige Kinderfahrräder verfügbar.
Wanderwege auf dem Grundstück bieten einen herrlichen Blick auf das Schlachtfeld von Spioenkop, das Wildreservat und die Drakensberge. Sie bieten eine wunderbare Gelegenheit, die spektakuläre Landschaft hautnah zu erleben, um die Flora und Fauna zu betrachten.
Ausflug ins Hambrook Village
Ein wahrhaft authentisches Erlebnis mit einem der Mitarbeiter von Three Trees, der Sie in das nahe gelegene Dorf (8 km die Straße hinunter) bringt, um einen Einblick in das Leben der Einwohner von Hambrook zu erhalten.
Maßgeschneidert auf das Interesse der Gäste oder nur eine Einführung in die Zulu-Kultur. Kann für einen halbtägigen Ausflug mit dem Fahrrad oder für ein kürzeres Erlebnis mit dem Fahrzeug unternommen werden.