Johannesburg

Tage 1 - 3

Johannesburg ist eine der größten und pulsierendsten Städte Afrikas. Sie ist die wirtschaftliche Hauptstadt Afrikas und das Tor zum südlichen Afrika. Obwohl sie nicht so bekannt ist wie andere südafrikanische Reiseziele, gibt es in Johannesburg und dem nahe gelegenen Pretoria viel zu erleben. Die Altstadt ist eine multikulturelle Mischung aus traditionellen Medizinläden, chinesischen Restaurants, Taxiständen und hochmodernen Wolkenkratzern. Es gibt hervorragende Museen, Kunstgalerien und organisierte Touren von historischem und politischem Interesse. Die Einkaufsmöglichkeiten sind die besten im südlichen Afrika, und die vielen Restaurants bieten für jeden Geschmack etwas. Das nahe gelegene Township Soweto ist die beliebteste Touristenattraktion von Johannesburg.

Panorama Route

Tage 3 - 5

Die historische Panorama Route verbindet das Savannen-ähnliche Lowveld des Nordens Südafrikas, mit der spektakulären Drakensberg-Gerbirgskette, die sich vom östlichen KwaZulu Natal, bis in den Norden des Landes hinaufzieht. Sie liegt zwischen dem Krüger-Nationalpark und der Highlands Meander Region, und ist eine landschaftlich reizvolle Bergstraße, mit unterschiedlichen Aussichtshighlights, in der Provinz Mpumalanga. Die Route bietet sensationelle Ausblicke, atemberaubende Naturwunder, faszinierende Felsformationen, beeindruckende Wasserfälle, malerische Wanderwege und eine vielfältige Fauna und Flora. Die malerische, kleine Stadt Graskop dient als der Start dieser sensationellen Route. Das Highlight der Panorama Route ist die grüne Pracht des Blyde River Canyons, einer der größten bewaldeten Canyons der Welt, welcher mit üppiger, subtropischer Vegetation bewachsen ist. Einige andere beliebte Naturattraktionen entlang der Strecke sind: die spektakulären Lisbon, Berlin und Mac Mac Wasserfälle, sowie die faszinierenden Bourkes Luck Potholes, die Three Rondavels und das erstaunliche God's Window. Verpassen Sie nicht den weltberühmten Krüger-Nationalpark und die malerische Goldgräberstadt Pilgrim's Rest.

Unterkünfte

Mehr Informationen

Panorama Route

Timbavati Private Nature Reserve

Tage 5 - 7

In der Provinz Mpumalanga, nördlich des Sabi Sands Private Game Reserves gelegen, teilt sich das Timbavati Naturreservat eine zaunlose Grenze mit dem weltbekannten Krüger Nationalpark. Dieses 60. 000 Hektar große Reservat ist, vor allem, für seine zwei sehr seltenen weißen Löwen bekannt, die hier in den 1970-er Jahren entdeckt wurden. Der Name "Timbavati" bezieht sich auf diese zwei einzigartigen Geschöpfe, und bedeutet "der Ort, an dem etwas Heiliges vom Himmel auf die Erde kam". Das Reservat beherbergt eine Reihe exklusiver Bush-Lodges im afrikanischen Stil, inmitten einer spektakulären afrikanischen Savannenlandschaft und eine großen Artenvielfalt an Wildtieren, darunter über 40 Säugetierarten, 360 Vogelarten und die berühmten „Big Five“ – Elefant, Büffel, Leopard, Löwe und Nashorn. Besucher können eine große Auswahl an Aktivitäten genießen, darunter: Pirschfahrten im offenen Geländewagen, geführte Buschwanderungen und Vogelbeobachtungen.

Unterkünfte

Sabi Sand Nature Reserve

Tage 7 - 9

Neben dem Krüger-Nationalpark gelegen, und als Teil des Greater Kruger Gebietes bekannt, ist das Sabi Sand Private Game Reserve ein privates Wildreservat, welches zu einem der besten Wildbeobachtungsgebiete Südafrikas gehört. Es war das erste private Naturschutzgebiet, das in Südafrika gegründet wurde. Die Landschaft erstreckt sich über 65.000 Hektar von Savannen-bewachsenem Land, das mit Wasserlöchern, trockenen Flussbetten, Lowveld-Wäldern und den mehrjährigen Flüssen Sabi und Sand durchsetzt ist. Dieses spektakuläre Reservat bietet außergewöhnliche Wildbeobachtungsmöglichkeiten, mit häufigen Sichtungen der berühmten Big Five, sowie Geparden, Zebras, Giraffen und einer Vielzahl von Antilopenarten. Einige der luxuriösesten Safari Lodges Südafrikas liegen im Sabi Sands Reservat.

Unterkünfte

Mehr Informationen

Sabi Sand Nature Reserve
nach oben