Auckland, die größte Stadt Polynesiens, liegt im Norden der Nordinsel zwischen zwei Häfen. Die Stadt wurde als die multikulturellste der Welt bezeichnet und verfügt über ein lebendiges modernes Zentrum sowie spektakuläre Naturattraktionen. Im Sky Tower, dem höchsten freistehenden Turm der südlichen Hemisphäre, speisen Sie in einem Drehrestaurant oder beteiligen Sie sich am pulsbeschleunigenden Base-Jumping oder Sky Walking. Weiteres Adrenalin findet man im berühmten Themenpark Rainbows End sowie am Hafen (mit Wassersport), an Tauchplätzen (Great Barrier Reef und Goat Island Marine Reserve) und unter den hier gefundenen 45 Vulkanen. Erkunden Sie hervorragende Kunstgalerien, Veranstaltungsorte für Live-Musik, Restaurants und Geschäfte oder picknicken Sie im wunderschönen Botanischen Garten von Auckland. Tierliebhaber werden es genießen, Kelly Tarltons Underwater World zu besuchen.
Paihia ist eine touristische Stadt in der Northland Region auf der Nordinsel Neuseelands. Dieses beliebte Drehkreuz ist die Heimat einiger großartiger Sehenswürdigkeiten und Attraktionen sowie ein ausgezeichnetes Tor zu den Stränden und Tauchplätzen der Gegend, die als Bay of Islands bekannt ist. Beginnen Sie am historischen Waitangi Treaty Grounds, dem Ort der Unterzeichnung des Gründungsdokuments Neuseelands, bevor Sie die Stadt verlassen, um die spektakulären Haruru Falls oder den hoch aufragenden Waipoua Kauri Forest zu besuchen. Schließlich fahren Kreuzfahrten mehrmals täglich vom Paihia Wharf ab und bieten den Besuchern die Möglichkeit, die vielen Attraktionen der Bay of Islands zu erkunden, darunter Schwimmen mit Delfinen, Kajakfahren, Entspannen an schönen Stränden (wie Taiputuputu Pahi Beach) und geologische Wunder wie Hole in the Rock zu besuchen.
Wie zuvor beschrieben
Die Stadt Rotorua ist seit dem 19. Jahrhundert ein Kurort, dank der vielen Geysire, heißen Quellen und Schlammbäder, die in einem der aktivsten Geothermiefelder der Welt zu finden sind. Die Maori, die die Region als heilig betrachtet, machen 35% der Bevölkerung aus und eine beliebte Attraktion ist die Entdeckung ihrer reichen Kultur und Traditionen. Rotorua ist umgeben von Seen, Bergen, Wäldern und anderen Naturschönheiten, die den Besuchern die Möglichkeit bieten, eine Reihe von Outdoor-Aktivitäten zwischen entspannende Sitzungen in den heißen Quellen und Pools.
Die kleine ländliche Stadt Ohakune ist mit einer herrlichen Landschaft gesegnet, sowie einige der neuen
Seelands bestes Skifahren und Snowboarden auf den Pisten des nahe gelegenen Mount Ruapehu. Sportlich
Reisende werden hier in ihrem Element sein, mit Kajak, Wandern und Radfahren auch hoch auf der Liste
von lokalen Aktivitäten. Ohakune ist der Startpunkt für Ausflüge in den Tongariro National Park, dem
Das älteste Tierschutzgebiet des Landes und ein UNESCO-Welterbe Wold, bekannt für seine atemberaubende
Gletscherseen mit Aquamarinwasser, schroffen vulkanischen Gipfeln, die mit Schnee bedeckt sind, und reich
Maori-Kultur. Die Stadt hat auch viele tolle Weingastronomische Einrichtungen, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Unterhaltung
Optionen.
Die Hauptstadt Neuseelands, Wellington, liegt an der südwestlichen Spitze der Nordinsel, zwischen Berg und Meer - eine Position, die sie häufig Böen und den Spitznamen „windige Stadt“ angezogen hat. Im Laufe der Jahre hat sich die Stadt mit ihrer verführerischen Kombination mehrerer Ziehkarten den Ruf als eine der besten der Welt erworben. Wellington verfügt über einen wunderschönen Strand, Oriental Bay, mit goldenem Sand und warmem Wasser, einer aufregenden Kulturszene, die das einzigartige Erbe der Region feiert, und eine Reihe wunderschöner botanischer Gärten. Hinzu kommt eine abwechslungsreiche und ständig wachsende kulinarische Szene mit zahlreichen ausgezeichneten Cafés, Brauereien, Weinkellern und Restaurants. Zu den Sehenswürdigkeiten in Wellington gehören die Wellington Cable Car und der Kelburn Lookout, der spektakuläre Botanische Garten und das faszinierende Museum of New Zealand Te Papa Tongarewa.
Die Marlborough Sounds erheben sich aus den himmelblauen Gewässern des Pazifischen Ozeans und sind ein gewundenes Netzwerk von teilweise untergetauchten Tälern, Inseln und gewundenen Wasserstraßen, die am nördlichen Ende von Südinsel, Neuseeland, liegen. Die Sounds bestehen aus dem Queen Charlotte Sound, dem Kenepuru Sound und dem Pelorus Sound und bieten unberührten Wald, atemberaubende Strände, Buchten, Buchten und Buchten, die Reisende anlocken. Diese Sammlung bietet endlose Möglichkeiten zum Bootfahren, Angeln, Tauchen, Wandern und Tierbeobachtungen. Besucher können auch die zahlreichen Cafés, Restaurants, Galerien und Fachgeschäfte in der bezaubernden Hafenstadt Picton genießen. Der legendäre Queen Charlotte Track ist ein 70 Kilometer langer Weg, der sich zwischen Queen Charlotte und Kenepuru Sound erstreckt und atemberaubende Ausblicke auf die Küste, üppige Landschaft und historische Sehenswürdigkeiten bietet.
An der zerklüfteten Ostküste der neuseeländischen Südinsel, die aus üppigem Ackerland unter den Bergen herausragt, hat sich die Küstensiedlung Kaikoura vor allem aufgrund ihrer berühmten Wildtierbeobachtungsmöglichkeiten zu einem beliebten Touristenziel entwickelt. Nur wenige Orte können sich einer so großen Auswahl an zugänglichen Wildtieren rühmen. Wale, Delfine, Pelzrobben, Pinguine und Albatrosse können häufig gesichtet werden. Besucher können sich dem Art Trail anschließen, um die erfahrenen lokalen Handwerker bei der Arbeit in ihren eigenen Ateliers und Galerien zu erleben oder das erste Haus der Stadt zu besuchen, das 1842 erbaut wurde, bemerkenswert gut erhalten ist und interessanterweise aus Walknochen als Fundament gebaut wurde. Wenn Sie also nach ein bisschen Geschichte, einem Hauch von schlauer Kultur und einer ganzen Menge Outdoor-Abenteuer suchen, wird Kaikoura nicht versäumen, zu beeindrucken.
Hokitika, oder „Hoki“, wie Einheimische diese kleine Stadt liebevoll genannt haben, liegt an einem atemberaubenden, driftwood-übersäten Strand an der Westküste der Südinsel Neuseelands. Diese idyllische Kleinstadt, die vom hoch aufragenden Mount Cook und den Südalpen präsidiert wird, dient vor allem als Tor zum South Westland World Heritage National Park. Die Stadt selbst bietet jedoch viel, um die Besucher zu engagieren. Hokitika ist bekannt für sein ausgezeichnetes lokales Handwerk und hat eine produktive künstlerische Gemeinschaft mit einer Reihe von offenen Studios und Galerien entwickelt, in denen Besucher geschickte Handwerker beim Weben, Grünstone-Schnitzen und Glasblasen beobachten können. Genießen Sie die fabelhaft frischen Meeresfrüchte aus der Region oder machen Sie ein Picknick am Ufer des malerischen Sees Kaniere, umgeben von exquisiten schneebedeckten Bergen.
Fox Glacier ist ein Dorf im Glacier Country' an der Westküste der Südinsel Neuseelands. Diskret versteckt in den Regenwald-bedeckten Ausläufern der Südalpen, bietet es einen atemberaubenden Ausblick auf die umliegenden Bauernhöfe und bietet einen atemberaubenden Blick auf die beiden höchsten Gipfel Neuseelands, den Aoraki (oder Mt Cook) und den Mt Tasman. Die winzige Gemeinde dient meist als Basis für die Besucher ihres massiven eisigen Namensvächers. Im Vergleich zu seinem größeren, geschäftigen Nachbarn Franz Josef verströmt der Fox Glacier eine ruhigere, intimere Atmosphäre. Aber es gibt genug, um selbst den enthusiastischsten Adrenalinsüchtigen zu begeistern. Begeben Sie sich tief in hoch aufragende Regenwälder, erkunden Sie die blauen Eishöhlen der Gletscher, jetboote einen Gletscherfluss hinauf oder gehen Sie Fallschirmspringen.
Wanaka ist eine Stadt am Südufer des Lake Wanaka auf der Südinsel Neuseelands. Dieses Resort ist bekannt dafür, ein erstklassiger Zugang zum einzigartigen Mount Aspiring Nationalpark der Südalpen zu sein - mit reicher Vogelwelt, riesigen Bergen und vielen erstaunlichen Gletschern - und der Teil des UNESCO-Weltkulturerbes von Te Wahipounamu ist. Neben der Nähe des berühmten Parks bietet Wanaka jedoch auch eine Fülle von Outdoor-Aktivitäten. Wenn es warm ist, genießen Sie Wassersportarten wie Kajakfahren und Kanufahren auf dem Wanaka-See sowie Wandern, Klettern und Geländewagen. Im Winter können Sie auf den weißen Gipfeln von Snow Farm, Treble Cone oder Cardonia (alles innerhalb einer 40-minütigen Fahrt von Wanaka entfernt) und Extremsportlern Ski fahren und Snowboarden (alles innerhalb von 40 Autominuten von Wanaka) und Extremsportlern habe sogar die Möglichkeit zu Heli-Ski.
Te Anau liegt in der südlichen Region der Südinsel Neuseelands, am östlichen Ufer des Sees Te Anau (dem größten See der Südinsel). Die Stadt ist das perfekte Tor zu den einzigartigen und beeindruckenden geografischen Attraktionen von Milford Sound (mit reichem Meeresleben und spektakulären Aussichten) und dem Fiordland National Park (mit den exzellenten Kepler-, Routeburn- und Milford-Wander- und Radwegen inmitten erstaunlicher Landschaften). Das schöne Te Anau hat jedoch selbst viel zu bieten. Aktive Reisende können Wassersportarten auf dem See wie Kajakfahren, Kanufahren, Segeln und Forellenangeln ausüben, während sanfte Bootsfahrten eine gemütlichere Option bieten. Besuchen Sie unbedingt die unglaublichen Te-Anau-Höhlen, um jenseitige Ausstellungen von Glowworms und einen beeindruckenden unterirdischen Wasserfall zu sehen, und besuchen Sie die schönen einheimischen Vögel in der Voliere Punanga Manu o Te Anau.
Queenstown, ein idyllischer Ferienort, liegt am Ufer des Lake Wakatipu im Südwesten von Südinsel, Neuseeland, umgeben von schönen Alpengipfeln. Dieses naturbeladene Reiseziel wird von vielen als eine der besten Abenteuerhauptstädte der Welt angesehen und bietet eine große Auswahl an Adrenalin-steigernden Aktivitäten wie Wildwasser-Rafting, Zip-Lining, Skifahren, Fallschirmspringen und Bungee-Jumping (und ein besonderes Highlight, die weltweit größte Seilschaukel im Nevis-Tal). Diejenigen, die es vorziehen, die wunderschöne Landschaft ohne allzu viel Aufwand zu genießen, werden die üppigen Weinberge, unberührte Golfplätze, die schillernden Queenstown Gardens und die Luxus-Spas und Wellnesszentren der Stadt genießen. Kulinarische Arten werden auch mit Queenstowns spannenden Gourmand-Angeboten zufrieden sein - die lebhafte Bar- und Restaurantszene bietet eine Vielzahl von Aromen und Erlebnissen.
Tekapo - allgemein bekannt als Lake Tekapo - ist eine kleine Stadt in der Nähe des geografischen Zentrums der neuseeländischen Südinsel. Wie der Name schon sagt, ist die Stadt in erster Linie als Ferienort am See bekannt und bietet einige hervorragende Outdoor-Aktivitäten in abgelegener und ruhiger Umgebung. Neben zahlreichen Wanderwegen, Mountainbike-Wegen, Pferdetrekking und einer Vielzahl von Wassersportarten (einschließlich Lachsfischen) ist der Lake Tekapo vor allem für seine Möglichkeiten zur Sternbeobachtung bekannt. Besuchen Sie das Mount John Observatory, wo Sie mehr über die einzigartige Geografie seiner Region und den wolkenfreien Himmel erfahren, die durch lokale Gesetze zur Lichtverschmutzung unterstützt werden, während das Gebiet versucht, den Status des Weltkulturerbes für die Erhaltung des Sternenlichts zu sichern. Der Lake Tekapo bietet auch die fotogene Kirche des Guten Hirten und viele Restaurants und Unterkunftsmöglichkeiten.
Christchurch liegt an der Ostküste der Südinsel Neuseelands und ist die größte Stadt der Insel. Als „Garden City“ bezeichnet, ist es für seine vielen üppigen Grünflächen bekannt und besitzt einen multikulturellen Charme mit einem zusätzlichen Hauch viktorianischem Flair. Die Stadt bietet eine fabelhafte Auswahl an Aktivitäten, darunter den Fluss Avon hinunter, Hubschraubertouren, Heißluftballonfahrten und Wal- und Delfinbeobachtung. Genießen Sie einen Spaziergang durch die wunderschön gestalteten Parks, besuchen Sie die Christchurch Botanic Gardens und besuchen Sie zahlreiche Kunstgalerien, gefolgt von einem Besuch in Pomeroy's für ein Craft-Bier und die angrenzende Victoria's Kitchen für ein Mittagessen im Pub-Stil.