Flatdogs Camp | South Luangwa National Park
21 Mai 2022 - 26 Mai 2022
Das Flatdogs Camp liegt außerhalb des South Luangwa Nationalparks und bietet seinen Gästen einen herrlichen Ausblick auf den Luangwa-Fluss. Der South Luangwa Nationalpark ist einer der fruchtbarsten und weitläufigsten Parks des Landes und erstreckt sich über ein Gebiet von 9.000 km² in Sambias unberührter Wildnis der Eastern Province. Die Lodge verfügt über komfortable Safari-Zelte. Die angebotenen Aktivitäten umfassen Pirschfahrten in vollausgestatteten Safarifahrzeugen am Morgen, Nachmittag oder am späten Abend. Zwischen Juni und Oktober werden Safaris zu Fuß angeboten, die von einem ausgebildeten Guide begleitet werden. Dabei haben die Gäste die Möglichkeit einen viel detaillierteren Blick auf die faszinierende Natur des Nationalparks zu werfen.
- Fotos
- Video
- Zimmer
- Einheiten
- Einrichtungen
- Aktivitäten und Serviceleistungen
- Restaurant
Die sechs regulären Chalet-Zimmer befinden sich in drei separaten Gebäuden. Jedes Chalet-Gebäude verfügt über ein Doppelzimmer im Erdgeschoss mit eigenem Bad und ein Zweibett- oder Dreibettzimmer im Obergeschoss mit eigenem Bad im Erdgeschoss. Es gibt vier Hauptchaletgebäude, von denen jedes über zwei separate Gästezimmer verfügt. Das Zimmer im Erdgeschoss ist ein Doppelzimmer mit eigenem Bad und einer Veranda, das Zimmer im Obergeschoss ist ein Zweibett- oder Dreibettzimmer mit Bad und Veranda im Erdgeschoss vom Schlafzimmer, aber völlig privat. Zwischen den 2 Schlafzimmern befindet sich die kleine „Küchenzeile“, in der sich ein Kühlschrank, ein Wasserkocher und Tee-/Kaffeezubereiter befinden. Dies dient als Verbindungstür für Familien, sodass Kinder zum Zimmer ihrer Eltern gehen können, ohne nach draußen gehen zu müssen.
Am weitesten vom Hauptbereich entfernt befindet sich das größere Familienchalet mit insgesamt drei Schlafzimmern, aber nur zwei eigenen Bädern - die beiden Schlafzimmer im Erdgeschoss haben beide ein eigenes Bad - ein Zimmer hat ein Kingsize-Bett und ein Einzelbett, das andere hat ein Kingsize-Bett und ein Einzelbett oder drei Einzelbetten. Es gibt auch einen Küchenbereich zwischen den beiden Schlafzimmern. Von der Küche führt eine Wendeltreppe zum „Loft-Zimmer“, zur Sitzecke und zur Aussichtsplattform im Obergeschoss. Die Aussichtsplattform blickt auf den Fluss Luangwa, der perfekte Ort, um zu entspannen und den Sonnenuntergang zu beobachten... Das Loft-Zimmer hat zwei weitere Einzelbetten, aber kein eigenes Bad. Gäste, die hier schlafen, müssen sich die Badezimmer im Erdgeschoss teilen. Außerhalb dieses Chalets befindet sich auch eine offene Sala-Sitzecke mit Sofa und Stühlen.
Zimmereinrichtungen
Küchen Ausstattung, Elektroanschlüsse, Ventilator, Kühlschrank, Kühlschrank/Tiefkühlschrank, Kochnische, Mikrowelle, Moskitonetz, Moskitonetz, Tragbarer Grill, Baumwollbettwäsche, Tresor, Rauchmelder, Tisch, Tee / Kaffee, Veranda, Kleiderschrank
Es gibt sieben Luxus-Safarizelte mit eigenem Bad, von denen sechs dauerhaft am Ufer der Luangwa aufgeschlagen sind. Diese auf Bestellung angefertigten Zelte verfügen über ein Strohdach für zusätzlichen Schatten, ein eigenes Bad (heiße Dusche, WC und Waschbecken) mit einem Halbdach aus Segeltuch über dem Bad, Betten mit Federkernmatratzen, große Moskitonetze und alle Bettwäsche und Handtücher werden zur Verfügung gestellt. Die Zelte verfügen über elektrische Lichter, einen Ventilator und Ladestellen für Kamerakkus. Ein Zimmersafe sowie Tee- und Kaffeezubehör sind ebenfalls vorhanden. Sechs der Luxuszelte, darunter das Familienzelt, blicken direkt auf den Fluss, ein Zelt (Zelt 11, das Flitterwochenzelt) hat viel Privatsphäre und blickt auf eine hübsche Lagune, die jede Menge Vogelwelt anzieht, sowie Elefanten für ihre täglichen Schlammbäder und Giraffen und Buschbuck, wenn sie durstig sind.
Das Familienzelt (ein Luxus-Zelt) ist ein wenig anders als die anderen. Dies ist ein speziell entworftes Zelt, das Platz für ein Doppelbett und zwei Einzelbetten hat, beide mit großen Moskitonetzen und mit einem großen Badezimmer auf der Rückseite des Zeltes, das zwischen der Familie geteilt wird. Das Familienzelt befindet sich nun am Ufer des Flusses, näher an der Hauptfläche als es war, mit herrlichem Blick auf den Fluss zu finden.
Es gibt auch drei „klassische“ Safarizelte mit eigenem Bad, die kleiner und einfacher als die Luxuszelte sind, aber immer noch begehbare Zelte mit eigenem Bad mit Dusche, Toilette und Waschbecken im Freien sind. Zwei dieser Standardzelte befinden sich am Flussufer, das andere blickt direkt auf dieselbe Lagune wie Zelt 11 (das Flitterwochenzelt). Die Standardzelte verfügen außerdem über Vollbetten (Kingsize- oder Einzelbetten), Bettwäsche, Moskitonetze, Ladestationen und elektrische Ventilatoren. Die Standardzelte verfügen weder über Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeiten noch über Safes.
FLATDOGS CROCOCDILE (CROC) NEST - 1 Zelt Haus mit 2 Schlafzimmern
Das Croc Nest befindet sich auf einem Deck mit Blick auf die Ufer des Luangwa Flusses und bietet eine herrliche Aussicht auf den Fluss. Diese riesige Zelt-Struktur wurde in zwei en-suite Zelt Schlafzimmer an beiden Enden des Hauses aufgeteilt, beide mit entweder einem King-Size-Bett oder zwei Einzelbetten, mit Platz für ein drittes Bett in jedem Schlafzimmer, wenn erforderlich. Die beiden Schlafzimmer verfügen beide über halboffene Badezimmer mit Warmwasserduschen, Toiletten und Waschbecken. Die Schlafzimmer führen beide in den Wohn-/Essbereich in der Mitte des Hauses, der Sofas, Sessel und einen Esstisch hat, da die Gäste im Zelthaus gerne privat im Haus essen können, wenn sie bevorzugen. Wenn eine Gruppe oder eine Familie von sechs Personen das Haus nehmen möchte, können die Zustellbetten auch in diesem großen Wohnbereich statt in jedem Schlafzimmer aufgestellt werden, je nach Vorliebe. Das Wohnzimmer und beide Schlafzimmer öffnen sich auf eine Außenterrasse und einen Sitzbereich mit Blick auf den Fluss Luangwa. Es gibt auch einen privaten Swimmingpool in die Terrasse eingebaut, nur für die Hausgäste, der auch auf den Fluss blickt. Das Haus ist am Netz Strom so einfach zum Laden von Kamera-Batterien und andere Gegenstände sowie mit elektrischen Ventilatoren und einem Kühlschrank für kalte Getränke. Gäste, die im Zelt-Haus übernachten, haben auch einen privaten Führer und ein eigenes Safari-Fahrzeug, so dass sie ihre Aktivitäten je nach ihren spezifischen Aktivitäten planen können. Interessen.
Zimmereinrichtungen
Klimaanlagen, Balkon / Deck, Complimentary Wi-Fi, Filter-System für Trinkwasser, Elektroanschlüsse, Familien Safari-Zelt, Ventilator, Kühlschrank/Tiefkühlschrank, Lounge, Minibar, Moskitonetz, Moskitonetz, Private Lounge / Sitzecke, Privat Schwimmbad / Jacuzzi, Baumwollbettwäsche, Tresor, Zelt im Sahara Stil, Rauchmelder, Veranda
Das Jackalberry Tree House befindet sich an einem privaten Ort, abseits vom Rest des Camps, und ist in der Tat ein besonderer Genuss. Das „Haus“ besteht aus drei miteinander verbundenen Plattformen, die um drei reife Mchenja-Bäume (African Ebony oder Jackalberry Baum) gebaut wurden. Es gibt zwei en-suite Schlafzimmer mit offenem Wohn-/Essbereich. Das Baumhaus ist ganz vorne offen.
Die Schlafzimmerplattformen haben romantische und rustikale Himmelbetten (ein Queen- und ein King-Size-Bett, das in zwei Einzelbetten aufgeteilt werden kann), offene Vorderwände und ununterbrochene Aussicht auf Afrika. Jedes Schlafzimmer verfügt über eine Open-Air-Badplattform, eine kurze Treppe hinunter mit Warmwasserdusche, WC und Waschbecken. Ein großes Sofa, Sessel und Kissen sind auf dem mittleren Deck verteilt, um sich während der Hitze des Tages zu entspannen und das Spiel zu beobachten, das am Haus vorbei wandert, ohne Ihre Anwesenheit. Ein Esstisch ist ebenfalls vorhanden, wenn Sie lieber im Haus speisen möchten. Ein Kühlschrank, eine Bar sowie Kaffee- und Teezubehör stehen im Baumhaus zur Verfügung. Ein Handfunkgerät ist vorhanden, so dass die Gäste ein Fahrzeug anrufen können, um sie zum Pool, Restaurant oder Bar zu bringen, oder falls es ein Problem irgendwelcher Art gibt. Ihr Safari-Führer wird ansonsten mit ihnen planen, wann sie das Sammeln vom Haus und ihre bevorzugten Aktivitäten wünschen.
Das Baumhaus ist am Netzstrom, ideal zum Wiederaufladen von Kameras oder Laptops. Giraffen, Buschbuck, Puku und Elefant sind häufig überall im Baumhaus zu finden und es ist wunderbar, zu den Geräuschen der Elefantenfütterung unter Ihnen zu wecken oder ein Schlammbad aus dem Wasserloch vor dem Haus zu haben.
Unterkunftseinrichtungen
Bar, Batterieladestation, Umweltfreundlich, Internetzugang (Kostenlos), Handy-Empfang, Schwimmbad, Restaurant, Secure Parking, Vegetarier
Zimmereinrichtungen
Balkon / Deck, Elektroanschlüsse, Ventilator, Kühlschrank, Wäscheservice (Verfügbar), Gesellschaftsraum, Moskitonetz, Baumwollbettwäsche, Tresor, Dusche, Tee / Kaffee, Veranda
Verfügbare Dienstleistungen
24-Stunden bewacht, Flughafentransfer (Verfügbar), Kredikarteneinrichtungen, Wäscheservice (Verfügbar), Meal on Request, Private Vehicle (Available)
Aktivitäten vor Ort
Vogelbeobachtung, Pirschfahrt, Hochsitz für Tierbeobachtungen, Tierbeobachtung, Safari zu Fuss, Naturgeschichtliche Touren, Nächtliche Pirschfahrten, Safaris, Geführte Wanderungen, Safari
Aktivitäten in der Umgebung
Kinderfreundliche Aktivitäten, Kultur Reisen
Wir verlassen das Camp um 0600 Uhr nach einem leichten Frühstück mit Toast, Müsli, Joghurt, Tee und Kaffee ab 0530. Wir machen unsere Safaris in offenen Spielzuschauern, so dass die Gäste einen Rundumblick auf die Vögel, Bäume, die Tierwelt und die Schönheit des Parks haben.
Auf halbem Weg durch die Fahrt gibt es einen Tee/Kaltgetränk Stopp, so dass die Gäste ihre Beine strecken können, bevor sie weitermachen, nach neuen Sichtungen suchen oder Alarmanrufe zu einem Raubtier oder einem Töten folgen können.
Morgendliche Pirschfahrten kehren in der Regel um etwa 1000, je nach Saison, zurück.
Wir verlassen das Camp um 16 Uhr für unsere Nachmittagssafaris, nach dem Tee im Hof. Die Safaris gehen nach der Hitze des Tages wieder raus, wenn Tiere und Vögel nach dem Mittagsstupor wieder aktiv werden! Ihr Safari-Guide wird darauf abzielen, kurz vor Sonnenuntergang an einem malerischen Ort zu stoppen, damit Sie einen berüchtigten afrikanischen Sundowner genießen können! Sobald die Sonne untergegangen ist, werden Sie mit einem Scheinwerfer fortfahren, der von Ihrem Spotter betrieben wird, der nach interessanten nächtlichen Kreaturen sucht, die Sie wahrscheinlich nicht während der Tageszeit sehen werden. Es besteht die Möglichkeit, nachtaktive Vögel wie Nachtgläser, Eulen und Bathawks sowie nächtliche Säugetiere wie Honeybadgers, Zibet, Genet, Stachelschwein, Leopard und Hyaene zu sehen.
Nachmittagsfahrten kehren gegen 20.00 Uhr zum Camp zurück, das das Tor des Nationalparks schließt.
Der Süden Luangwa ist bekannt als die „Heimat der Walking-Safaris“. Hier bot Norman Carr zuerst die Idee an, den Park zu Fuß und nicht mit dem Fahrzeug zu erkunden, dem Lärm des Motors zu entkommen und den Nervenkitzel und die Aufregung zu erleben, mit der Tierwelt und dem Lebensraum in einem langsameren Tempo eins zu sein. . Unsere Safari-Führer erklären die kleineren Details des Busches, die Sie sehen, hören und riechen können, wenn Sie zu Fuß, von Vogelrufen bis hin zu Alarmrufen zu Bäumen und Pflanzen, die medizinische Verwendung haben und Spuren der Wildnis, so können Sie interpretieren, was Sie sehen und hören, mit mehr Klarheit. Gehen wird normalerweise morgens genossen, wenn die Temperaturen kühler sind, kann aber während kühlerer Monate das ganze Jahr über genossen werden. Jeder Spaziergang ist in der Regel 3-4 Stunden lang in einem sanften Tempo.
Im Gegensatz zu den meisten dieser „Traditional Village“ -Projekte ist Kawaza Village wirklich ein lebendiges, arbeitendes afrikanisches Dorf, in dem die Anwohner untereinander vereinbart haben, Besucher ohne Tourismushype in ihr Leben einzuladen. Sie nutzen dann das Geld, das von Besuchern und Spenden gesammelt wurde, um Waisenkinderausbildung, Lehrergehälter an der Schule und andere Dorfprojekte zu bezahlen. Das Projekt wurde mit Recht mit dem Silver Otter Award als das beste Landtourismusprojekt weltweit ausgezeichnet. Während des Besuchs können die Gäste zum Beispiel Dorfbewohner sehen und helfen, Mais für Mahlzeiten zubereiten, Sorghum trocknen, „Hooch“ herstellen, die Felder haken, Häuser bauen und auch ihre lokale Kräuter- und Medizinfrau sowie die Kawaza-Schule besuchen und die Lehrer und Schüler treffen. Der Tagesausflug inklusive Mittagessen im lokalen Stil kostet $40 pro Person. Transfers ins Dorf kosten US$130 pro Fahrzeug für Tagesausflüge. Übernachtungen in Kawaza sind auch möglich, für eine vertiefte Erfahrung, Treffen mit den Dorfbewohnern und Übernachtung in einer traditionellen lokalen Hütte. Übernachtungen kosten $80 pro Person und Nacht inklusive aller Mahlzeiten (ganz authentische lokale Gerichte — Sie essen, was die Dorfbewohner essen). Transfers für eine Übernachtung kosten $115 pro Fahrzeug pro Strecke. Es ist auch möglich, ein Taxi in das Dorf in der Trockenzeit zu organisieren. Wenn der Dorfbesuch statt einer morgendlichen oder nachmittäglichen Pirschfahrt gewählt wird, werden die Transfers für Gruppen oder mehr nicht berechnet.
Flatdogs a la carte restaurant
Als Gast im Flatdogs Camp genießen Sie ein À-la-carte-Menü zum Frühstück, Mittag- und Abendessen. Jess & Ade lieben ihr Essen und beziehen die besten lokalen Zutaten, um köstliche frische und saisonale Gerichte mit den 10 Flatdogs Köchen zuzubereiten. Von Eiern aus Freilandhaltung und Bio-Hühnern bis hin zu trockenem, gereiftem Rindfleisch und Gemüse aus der Region verwenden sie das Beste, was in der Provinz verfügbar ist. Es gibt auch vegane, vegetarische und glutenfreie Menüs.
Ihr Aufenthalt
5 Nächte
Alles Inklusive - Übernachtung mit allen Mahlzeiten, Gebühren und Aktivitäten
Ihre Zimmerkategorien
5x Luxury Safari Tent
Kurzinfos
4 Sterne
Lodge
Gesprochene Sprachen: Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Anzahl Zimmer: 20
Sonderinteressen: Abenteuer, Big 5, Vogelbeobachtung, Flora, Feinschmecker, Wandern, Geschichte & Kultur, Landeseigene Kultur / Kunst, Natur, Erholung, Sternebeobachtung, Tierwelt
Sausage Tree Camp | Lower Zambezi
26 Mai 2022 - 1 Jun 2022
Das Sausage Tree Camp liegt versteckt unter Marula- und Mahagonibäumen an einer Steilkante des Sambesiufers. Ein großes Hauptzelt umgeben von zwei Sonnendecks liegt zentral im Camp. Unmittelbar vor der Uferkante erstreckt sich ein 25m langer Swimming Pool. Die Gästezelte sind großzügig entlang des Ufers unter den Marula-Bäumen verteilt. Alle Zelte verfügen über ein en-suite Badezimmer im Freien, sowie eine private Terrasse. Alle Gästezelte sind mit Liebe fürs Detail eingerichtet. Ein persönlicher Butler kümmert sich persönlich um die Gäste. 24 Stunden Elektrizität, Waschbecken, Dusche, WC, fließend Kalt- und Warmwasser. Deckenventilatoren.
- Fotos
- Video
- Zimmer
- Einrichtungen
- Aktivitäten und Serviceleistungen
- Restaurant
Die 7 Luxury Suites verfügen über Wohn- und Essbereiche, ein Kingsize-Bett mit Blick auf den privaten Pool in die weitläufige Terrasse und ein Innenbad mit einer Außendusche.
Jedes Zelt hat seinen eigenen persönlichen Muchinda (Butler), um Ihnen jede Laune zu folgen. Alle Zelte verfügen über 24 Stunden Strom und reichlich heißes und kaltes Wasser.
Zimmereinrichtungen
Balkon / Deck, Badetücher, Bad, Bettwäsche, Bademäntel, Elektroanschlüsse, Zimmer mit Eigenem Bad, Aussendusche, Handtücher, Internetzugang (Kostenlos), Wäscheservice (Kostenlos), Minibar (Kostenpflichtig/Kostenlos), Moskitonetz, Moskitonetz, Aussendusche, Kleiner Pool, Tresor, Tee / Kaffee
Das Kigelia House ist die perfekte Wahl für kleine Gruppen oder Familien, mit zwei Schlafzimmern mit eigenem Bad, die durch einen offenen Wohnbereich getrennt sind, der auf die private Terrasse und den Pool führt.
Jedes Zelt hat seinen eigenen persönlichen Muchinda (Butler), um Ihnen jede Laune zu folgen. Alle Zelte verfügen über 24 Stunden Strom und reichlich heißes und kaltes Wasser.
Zimmereinrichtungen
Balkon / Deck, Badetücher, Bad, Bademäntel, Elektroanschlüsse, Aussendusche, Hairdryer, Internetzugang (Kostenlos), Minibar (Kostenpflichtig/Kostenlos), Moskitonetz, Moskitonetz, Aussendusche, Kleiner Pool, Tresor
Unterkunftseinrichtungen
Bar, Batterieladestation, Gemeinsames Essen, Umweltfreundlich, Internetzugang (Kostenlos), Bibliothek, Schwimmbad, Vegetarier
Zimmereinrichtungen
Balkon / Deck, Bad, Complimentary Wi-Fi, Separates, privates Badezimmer, Bademäntel, Elektroanschlüsse, Ventilator, Kühlschrank, Internetzugang (Kostenlos), Wäscheservice (Kostenlos), Gesellschaftsraum, Minibar (Kostenlos), Minibar, Moskitonetz, Aussendusche, Kleiner Pool, Privat Schwimmbad / Jacuzzi, Baumwollbettwäsche, Tresor, Dusche, Raucherzimmer, Tee / Kaffee, Veranda, Wheelchair Friendly
Verfügbare Dienstleistungen
24-Stunden bewacht, Flughafentransfer (Kostenlos), Behinderung, Wäscheservice (Kostenlos), Private Vehicle (Available), Zimmerservice
Aktivitäten vor Ort
Vogelbeobachtung, Kanufahren, Sportfischen, Gehobene Küche, Angeln, Pirschfahrt, Tierbeobachtung, Safari zu Fuss, High Tea, Nächtliche Pirschfahrten, Übungsgrün, Safaris, Rundflug, Geführte Wanderungen
Aktivitäten in der Umgebung
Vogelbeobachtung, Pirschfahrt, Safaris, Geführte Wanderungen
Pirschfahrten sind der erfolgreichste Weg, um eine große und kleine Tierwelt zu sehen. Besuchen Sie weitere Gebiete und erleben Sie die Vielfalt des Basen Sambesi Nationalparks, können Sie die unberührte Wildnis Sambias schätzen. Ein größerer Bereich kann in einem kürzeren Zeitraum abgedeckt werden, was die Chance erhöht, gutes Spiel zu finden. Die Fahrzeuge ermöglichen auch „hautnah und persönlich“ Erfahrungen - unser Team von professionellen Guides sorgt dafür, dass es nicht zu nah ist!
Nachtfahrten sind der perfekte Weg, um die nächtlichen Tiere zu erleben, einschließlich der schwer fassbaren Leoparden, Ginster, Zibete, Stachelschwein und Riesenadlereule. Die großen Katzen neigen dazu, nachts aktiver zu sein, und Sie werden vielleicht Löwen auf der Jagd folgen. Ihr Führer wird auch auf die Sternbilder des südlichen Nachthimmels hinweisen.
Sausage Tree Camp betreibt eine Flotte von neuen Toyota Landcruiser Spielbeobachtungsfahrzeugen, um Zuverlässigkeit und Komfort zu gewährleisten.
Wandern ist der perfekte Weg, um nach den kleineren Kreaturen zu suchen, mehr über die Bäume, die Pflanzen zu erfahren und die verschiedenen Spuren und Schilder zu untersuchen. Walking wurde in Sambia Pionierarbeit geleistet und bleibt einer der wenigen Gegenden, in denen dies wirklich genossen werden kann.
Führt von einem professionellen Wanderführer und National Parks Wildlife Officer, wird das Wandern in kleinen Gruppen durchgeführt. Nutzen Sie die kühleren Morgentemperaturen und fahren Sie mit einer Pirschfahrt vom Camp zu einem offenen Bereich, wo die Wanderung beginnt. Vorsicht - Sie sehen nicht nur die kleineren Dinge zu Fuß, es ist auch nicht ungewöhnlich, dass wir Löwen auf unseren Busch-Spaziergängen sehen.
Der Untere Zambesi ist bekannt für seine spektakulären Kanufahrten. Als einer der wenigen privilegierten Betreiber innerhalb des Nationalparks sind wir in der Lage, Gäste durch den atemberaubenden Abschnitt der Zambesi, den „Chifungulu Channel“, zu kanadieren.
Erkunden Sie die Ufer des Flusses, wo das Spiel aus einer ganz anderen Perspektive gesehen werden kann - nach oben und nicht nach unten!
Kanutouren variieren in der Länge, aber eine einstündige Kanutour ist ein großartiger Auftakt zu einer abendlichen Pirschfahrt.
Keine Erfahrung oder besondere Stärke erforderlich ist - es ist eine mühelose Drift, da der Fluss der Sambesi schiebt die Kanus mit.Anstatt ein Workout, ist dies eine Zeit, um sich zu entspannen, hören Sie die Klänge der großen Vielfalt von Vogelleben und bewundern ihre schiere Schönheit
Der Fluss Zambesi beherbergt einige der spektakulärsten Süßwassersportarten der Welt mit reichlich Tigerfischen (Hydrocynus vittatus, lateinisch für „gestreiften Flusshund“) und Tilapia unter anderem. Sausage Tree Camp bietet sowohl Spinnen als auch Fliegenfischen, sowohl strikt fangen als auch freilassen in Übereinstimmung mit den Prinzipien des Nationalparks.
Der sportlichste und sicherlich der lustigste Fisch zu fangen ist der berühmte Tigerfish. Ein Verwandter der berüchtigten Piranha, Tigerfish haben große fleischfressende Zähne, kann bis zu 15 kg wachsen (das Lager Rekord 11,3 kg) und sind bekannt für ihre Stärke und spektakuläre „Sprung aus dem Wasser“ Kampfleistung.
Das Angeln ist das ganze Jahr über erfolgreich, aber die wärmeren Monate (September - Dezember) sind definitiv die beste Zeit, um Tigerfisch zu fangen. Dies ist die Brutsaison, in der die Fische aktiver sind, regelmäßiger füttern und viel aggressiver sind. Der Wasserstand ist typischerweise niedriger und die Sicht am besten.
Landschaftliche Bootsfahrten sind eine sehr entspannende Art, um das Spiel zu sehen, das zum Trinken und Baden kommt, während Sie auch die einzigartige Wasserwelt genießen. Bis der Fluss Zambesi mit dem Boot erkundet wird, ist es unmöglich, die riesigen Nilpferdchen und Krokodilpopulationen wirklich zu schätzen. Glückliche Gäste haben den wahrhaft unvergesslichen Anblick eines Elefanten erlebt, der die Zambesi überquert, vom Mana Pools Nationalpark bis zum Unteren Zambesi Nationalpark. Um die erstaunlichsten Sonnenuntergänge in Afrika zu sehen, schwimmende Sundowners (Gin und Tonic sind de rigueur!) in der Mitte der Zambesi ist ein Muss! Dies kann auch eine fotografische Gelegenheit für den perfekten afrikanischen Sonnenuntergang bieten.
Das Sausage Tree Camp bietet malerische Bootsfahrten mit 7 m langen Aluminium-Flusskreuzern an. Entworfen für das Okavango Delta, sind sie das perfekte Boot für den Sambesi Fluss, da Sandbänke die Navigation auf dem Wasser sehr schwierig machen.
Wenn Sie beim Aufwachen des boomenden Rufs des beeindruckenden Ground Hornbill aufwachen oder das Flitzern winziger Rotschnabelfeuerfinken beobachten, gibt es etwas für den Anfänger und erleben Sie Vogelbeobachter gleichermaßen.
Im unteren Zambesi-Nationalpark gibt es etwa 500 Vogelarten, von Wathosen an den Ufern des Zambesi-Flusses bis hin zu den Augen im Miambo-Wald im Streich. Einige der besonderen und interessanteren Vögel, die in der Umgebung zu finden sind, sind Sadelbilled Storch, African Skimmer, Roufous Bellied Reiher, Bienenfresser, Black Crowned Night Reiher, Amathest Sunbird und Jamsons Firefinch, um nur einige zu nennen.
Frühstück
Das Frühstück wird jederzeit in Buffetform angeboten, bestehend aus frisch gebrühtem Kaffee, einer Vielzahl von Tees und frischen Säften, Toast und Haferflocken, die am Lagerfeuer aus der Nacht zuvor gekocht werden, täglich eine Auswahl an Gebäck und Muffins, Aufschnitt und Käse, Müsli, einschließlich hausgemachter Meusli und frisch Obstsalat - eine sehr gesunde Art und Weise, um den Tag zu beginnen. Ein warmes Frühstück ist auf Bestellung erhältlich.
12.00 Uhr zum Mittagessen
Das Mittagsbuffet besteht aus einer Auswahl an warmen Speisen, darunter vegetarische Gerichte, eine Vielzahl von frischen Salaten und das warme „spezielle Brot“ des Tages, abgerundet mit einer zierlichen Wüste oder einer Auswahl an Käse. Das Mittagessen wird im Speisezelt, tief im Busch oder in einer Sandbank in den Sambesi serviert - dem Kühlwasser, das Ihnen zu Füßen liegt.
15:30 Uhr für Nachmittagstee
Um Sie vor Ihrer Nachmittagsaktivität zu stärken, wird Ihnen frisch zubereitete Limonade oder Eistee mit einer Auswahl an süßen und herzhaften Köstlichkeiten serviert.
20:00 Uhr zum Abendessen
Obwohl es keine formelle Angelegenheit ist, besteht das Abendessen aus drei Gängen gehobener Küche, serviert mit südafrikanischen Weinen. Das Abendessen wird an unserem Tisch serviert, wo Sie die Abenteuer des Tages oder in der Privatsphäre Ihres eigenen Zelt, serviert von Ihrem persönlichen Muchinda
Mittagessen auf einer Sandbank im Sambesi-Fluss, das Wasser läppt Ihnen zu Füßen.
Abendessen im African Bush, unter den funkelnden African Stars.
Ihr Aufenthalt
6 Nächte
Alles Inklusive - Übernachtung mit allen Mahlzeiten, Gebühren und Aktivitäten
Alle Getränke (exkl. Premium-Marken) Inklusive
Ihre Zimmerkategorien
5x Safari Tent
Kurzinfos
5 Sterne
Lodge
Gesprochene Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch
Anzahl Zimmer: 8
Sonderinteressen: Abenteuer, Big 5, Vogelbeobachtung, Angeln, Flora, Feinschmecker, Wandern, Freizeit, Natur, Erholung, Sternebeobachtung, Tierwelt