WeTu Analytics

Uis Elephant Guesthouse

Full-day Brandberg Excursion - Min. 2 Pax

Nach einem frühen Frühstück machten wir uns komplett auf den Weg durch trockene Flussbetten Richtung Brandberg. Wir erkunden Teile des Flusses Ugab auf der Suche nach an die Wüste angepassten Elefanten und schwimmen schnell in einem der permanenten Pools am Fuße des Berges.

Beinhaltet ein Picknick, Wasser und alkoholfreie Getränke.

Sundowner Drive - Min. 2 Pax

Wir fahren auf einer malerischen Naturfahrt in einem 4x4-Safarifahrzeug zu einem wunderschönen Ort bei Sonnenuntergang. Hier entspannen wir uns und genießen die atemberaubende Aussicht, einige Sundowner-Drinks und Snacks.

Einige Sundowner-Getränke und Snacks sind in der Fahrt enthalten.

Elephant Drive - Min. 2 Pax

Eine 3-4-stündige Pirschfahrt am Morgen oder Nachmittag, die von der Pension in Richtung Brandberg abfährt. Wir erkunden das sandige Flussbett auf der Suche nach den schwer fassbaren, an die Wüste angepassten Elefanten.

Der Antrieb beinhaltet Trinkwasser.

3 Nights Brandberg Hiking Experience Package

Unsere Brandberg-Wandererlebnisse unterliegen ausschließlich der Verfügbarkeit und müssen im Voraus gebucht werden
bis zur Ankunft (mindestens 4 Wochen im Voraus).

Aufgrund der Hitze von November bis März nicht zu empfehlen.

Das Paket ist nur für eine Gruppe von mindestens 4 Personen verfügbar und beinhaltet Folgendes:
1 Nacht Uis Elephant Guesthouse (DBB).
1 Nacht Brandberg-Wandern und Ausschlafen (DBB + Lunchpakete).

Für die Wanderung:
1 Führer.
Alle notwendigen Genehmigungen.
Rucksack und Schlafausrüstung.
Essen und Wasser.

Erforderliches Fitnessniveau:
Das Gelände erfordert gutes Schuhwerk, ein gewisses Maß an Balance und harte Arbeit. Der Brandberg ist kein einfacher Aufstieg und beansprucht Beine und Körper.

Brandberg Hiking Vollständige Reiseroute:

Tag 01: Ankunft im Uis Elephant Guesthouse. Am Abend gibt es ein Briefing, um uns auf die große Wanderung am nächsten Tag vorzubereiten. Nach der Einführung packen wir unsere Koffer und verteilen Essen und Ausrüstung.

Tag 02 — Nach einem frühen Frühstück fahren wir etwa 1 Stunde zum Fuß des Brandbergs auf der Westseite. Nach einer kurzen Einweisung machen wir uns gegen 09.00 Uhr auf den Weg und genießen eine sanfte Einführung mit immer höheren Steigungen. Etwa alle halbe Stunde machen wir eine kurze Verschnaufpause. Je nach Fitnesslevel unserer Gruppe sollten wir unseren Mittagsplatz um 13.00 Uhr erreichen. Hier ruhen wir uns etwas länger im Schatten aus, bevor wir die letzten 2 Stunden zum Campen in Angriff nehmen. Wir sollten gegen 16.00 Uhr an unserem Übernachtungsplatz sein. Wir ruhen uns aus und erkunden die Gegend. Das Abendessen wird ziemlich früh zubereitet und wir gehen schlafen, sobald es dunkel wird.

Tag 03 - Wir stehen vor Sonnenaufgang auf, um Kaffee zu trinken und zu frühstücken. Sobald es hell genug ist, um zu laufen, brechen wir auf. Wir sollten kurz vor dem Start des Berges am Rand des Berges sein.
tatsächlich absteigen, gerade als das erste Licht den Horizont berührt. Wir verbringen einige Zeit damit, das zu genießen
majestätisches Spektakel. Von hier aus geht es weiter abwärts mit regelmäßigen Stopps. Die gesamte Reise dauert heute etwa 4 Stunden. Sobald wir wieder an unserem Fahrzeug sind, schmecken die ersten Getränke außergewöhnlich gut. Rechtzeitig zum Mittagessen fahren wir zurück zum Uis Elephant Guesthouse. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Übernachtung im Uis Elephant Guesthouse.