Sehenswürdigkeiten im klassischen Sinn bietet Buenos Aires nur wenige, die größte Attraktion ist die Stadt selbst - und ihre Bewohner.
Bei einer halbtägigen Stadtrundfahrt werden Sehenswürdigkeiten wie die Avenida 9 de Julio, der Obelisk und die Corrientes Street besucht. Um die Kathedrale und das Cabildo (Altes Rathaus) zu besuchen wird an der Plaza de Mayo gestoppt. Das wohl traditionsreichste Viertels von Buenos Aires ist San Telmo, das durch seine alten Häuser aus der Kolonialzeit und die gepflasterten Straßen gekennzeichnet ist. Im La Boca Viertel, im Süden der Stadt ist der originale Tango beheimatet. In den Geschäften der Caminito Street sind viele der Utensilien für die Tango Tänzer zu finden.
Recoleta ist das modernste Viertel von Buenos Aires, wo sich einige der besten Restaurants, Cafés, Nachtclubs und Boutiquen befinden. Der Friedhof von Recoleta überrascht den Besucher mit seiner Lage, seiner vielfältigen Architektur und den Persönlichkeiten, wie Eva Perón, die dort begraben sind.